teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, wer ist eigentlich idR der Operateur bei Nierentransplantationen? Der Urologe oder der Viszeralchirurg?

    Welche FA-Ausbildung lohnt sich, wenn man in Richtung Transplantsplantationsmedizin aktiv sein möchte?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mera1412
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    282
    Viszeralchirurgie würd ich da eher ans Herz legen. Urologie schön und gut, aber bei Transplantationen brauchst du auch skills für Lebertransplantationen.
    An unserer Uni gab es eine separate Transplantationschirurgie, die von Allgemeinchirurgen geführt wurde. Kein einziger Urologe. Nieren waren selbstverständlich genausooft transplantiert worden wie Leber.



  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    1.838
    Bei uns Urologen. Engste Zusammenarbeit mit Nephrologen (wenn eine Niere erwartet wird, kommt der Nephro- OA auch nachts herein.)
    Wissen macht nichts.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    410
    Bei uns die Allgemeinchirurgen. Der Nephrologe geht mit in den Op und schaut dabei zu, Dopplert nach Anschluss der Gefäße.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    1.868
    Bei uns in domo durch die Viszis Bin jedoch in der Schweiz tätig.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019