teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    Wenn man sich als Internist niederlässt, in angestellter Position, Bayern:
    Braucht man zum Abrechnen der Sonographien, zum Beispiel Schilddrüse oder Carotis, irgendwelche speziellen Kurse?
    Oder reichen die, die man sich für den Facharzt bescheinigen lässt?



  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Auch als angestellter Arzt brauchst Du eine Abrechungsgenehmigung der KV für Sonographie (sofern keine Privatpraxis). Die geforderten Untersuchungen sind nicht unbedingt identisch mit dem Logbuch, teils auch eklatant abweichend.

    Da Du Dich bereits auf Bayern festgelegt hast, ist der einfachste Weg, sich von der KV Bayern die Voraussetzungen schicken zu lassen und dann noch während der WBZ gezielt "nachsteuern".

    Das Thema hatten wir übrigens vor ein paar Wochen schon mal.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #3
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    Zahlen reichen, wie bereits oben beschrieben nicht unbedingt. Musste, obwohl ich als Kardiologe 1000e Carotiden geschallt habe, hier eine Prüfung bei der KV machen, dafür bekam ich sofort eine Genehmigung für Abdomensonos und Schilddrüsen, obwohl ich das nur rudimentär in der Klinik gemacht hatte.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



MEDI-LEARN bei Facebook