teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn der Chef hinter dem Famulanten steht und sich kümmert, dann sollte das aber auch so in der Famulaturbewertung stehen.

    Und selbst wenn der Praktikant nicht weiss wo am Tubus hinten und vorne ist, dann bring ich es ihm halt bei.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Der Typ fragt dich bisschen aus und will daran erkennen, ob du fähig bist Ärztin zu sein? So ein Quatsch. Lass dich davon nicht unterkriegen. Ich finde deine Reaktion 100% menschlich, ich hab auch schon öfter an der Uni geheult, weil manche Menschen so unverschämt und gemein sind. Nicht weil es mich verletzt hat, sondern weil ich mich so hilflos und schlecht behandelt gefühlt hab. Also schäm dich deshalb bitte nicht. Ich hab im Lauf der Jahre einfach eine Juckt-mich-nicht Einstellung erarbeitet, wenn mir jemand dumm kommt. Das ärgert diese Leute am meisten, wenn sie merken, dass es dir am Arsch vorbeigeht. Was du kannst und was nicht, dass weißt du doch am aller besten. Ich find als Famulant muss man Interesse und Engagement zeigen und nicht perfektes Fachwissen. Ich würde mit diesem Typen absolut nichts mehr zusammen machen. Finde es auch gut, dass du den Handshake verweigert hast. Durchs Staatsexamen bekommt man mit genug Übung auch einen dressierten Affen, also mach dir deshalb keine Sorgen. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob du vielleicht außerhalb des OPs vielleicht glücklicher bist. Ich find die Stimmung dort auch immer sau unangenehm und die Leute sind teilweise echt was für die Psychiatrie. Ich find ich muss mich bei meiner Arbeit weder von jemandem beleidigen, noch mich anschreien lassen und du eben auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hm.. also ich erwarte von einem Famulanten schon so grob, dass er zumindest mal kurz in ein Buch über mein Fachgebiet reingeguckt hat, bevor er bei meinen Patienten intubieren, Arterie legen und sonstwas machen will. Nun aber zurück zum Thema
    Ich hoffe, dass das ironisch gemeint war.
    Irgendwie leidet man in der Anästhesie mancherorts unter Minderwertigkeitskomplexen.
    Ein Hauch Selbstironie und ein Hauch Zynismus schaden da nie. Meiner Meinung nach!
    Mir war und ist es vollkommen egal, was ein Famulant/PJler an "theoretischem" Vorwissen mitbringt. Das ist meine Aufgabe das wirklich für die Praxis Relevante mit dem jungen, angehenden Kollegen humorvoll und menschlich zu erarbeiten.
    Für theoretische Monologe ist die Vorlesung da, die dazu dient, bei dem ein oder anderen Dozenten den Druck zwischen den Einzelnen-Psychotherapie-Sitzung abzubauen...
    Würde ich übrigens auch dem Kollegen aus der Famulatur im Eingangspost empfehlen.. also entweder Vorlesung oder Psychotherapie. ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Für theoretische Monologe ist die Vorlesung da, die dazu dient, bei dem ein oder anderen Dozenten den Druck zwischen den Einzelnen-Psychotherapie-Sitzung abzubauen...
    Das ist mal gut formuliert. Werde ich mir merken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte mich mal vor geraumer Zeit in einer Studie eingelesen, die tatsächlich besagte, dass unfreundliche und unsoziale Ärzte weniger kompetent als ihre freundlich-gesinnten Pendants sind. Insofern muss man in derartigen Fällen tatsächlich mal in Betracht ziehen, ob hier jemand seine eigene Inkompetenz psychologisch aufarbeiten will, indem er andere erniedrigt.

    Aber ich glaube, das kennen die meisten: Überall auf der Welt gibt es Spinner, die sich für was ganz Besonderes halten. Die muss man einfach ignorieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook