teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch! Das Schlimmste am Studium hast jetzt erstmal hinter dir!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Herzlichen Glückwunsch. Ab jetzt wird es schöner
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1
    [QUOTE=Lowe;2091561]Hey,

    Du kannst mit diesen ganzen krassen Fakten 100% von der Prüfung zurücktreten!

    Das IMPP lässt Dauerleiden wie z.B. Depressionen nicht als Rücktrittsgrund gelten. Den Verlust des Vaters eher, aber sobald die einen Dauerstudenten riechen und glauben du machst beim nöchten Mal wieder krank lassen die das nicht gelten. Hatte bei meinem Drittversuch letzten Herbst starke Migräne und das wurde als Dauerleiden nicht akzeptiert. Erst auf Nachfrage wurde mir ein Vergleich angeboten dh. du unterschreibst dass du keine Rechtsmittel einlegst und dann lassen Sie dich noch ein mal, aber da ist dann egal ob du auf dem Weg einen Autounfall hast oder was auch immer - ist der letzte Versuch und basta.

    Ich hab jetzt 10 Semester hinter mir und im schriftlichen in beiden Teilen unter 50 und unter 55 Prozent dh für mich wars das - werde in 2 Stunden gar nicht erst in die mündliche Prüfung gehen. Geht mir hier ziemlich genau wie dir bin keine Auswendiglernerin va. hab ich das Gefühl nur dann sicher in die Prüfung gehen zu können wenn ich weiß, dass ich ALLE inhalte beherrsche und JEDE frage beantworten Kann. und mich interessieren die Inhalte (wie funktioniert der Mensch), nicht aber das Stück Papier das sag ich bin Ärztin. Will eh nie im KH arbeiten oder in sonst irgendeinem medizinischen Bereich, ich wollte einfach Zugang zu den Infos. Aber die gibts auch so. Und beruflich bau ich mir lieber selbst was auf was in nem ganz anderen Bereich liegt.

    Was ich sagen will - lass dich nicht von dem gesellschaftlichen Erwartungsdruck zu etwas 'zwingen' worauf du kein Bock hast. Unsere Generation steht vor einer so ungenauen Zukunft, lass dir lieber etwas Zeit genieß dein Leben und mach was was dir Freude bringt. Geld verdienen kann man immer irgendwie, auch ohne abgeschlossenes Studium oder Ausbildung. Wer weiß vielleicht wir der Arztberuf in 20 Jahren deutlich besser von Software und Robots erledigt



  4. #19
    in Proliferation Avatar von Med.ley
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo SevenSeals!

    Ich komme einwenig zu spät und bin gerade eher zufällig vor meinem Nachtdienst über deinen Thread gestolpert.
    Aber auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe beim Lesen gerade echt einwenig mitgefiebert und konnte es sehr nachvollziehen!
    Umso mehr freue ich mich über deine 2 mit!

    Ich habe in der Vorklinik ähnliches erlebt und bin soweit jetzt auch wieder dran, aber ich hatte auch so eine Phase, die mich auch ein zusätzliches Semester gekostet hat.
    Tolle Aufmunterungen sind das hier, das hilft sehr das zu lesen.
    Durch die Parallelen hatte ich die Idee direkt Kontakt aufzunehmen, jedoch kann man dir keine pn's schicken. Solltest du Lust haben, sich einwenig auszutauschen, kannst du mir auf jeden Fall schreiben, würde mich freuen.

    Noch viel Erfolg allen und liebe Grüße!
    Omnes horas complectere.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook