teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    Ich werde demnächst in der Augenheilkunde beginnen und wollte fragen, ob jemand Tipps und Tricks für den Berufseinstieg hat? 😊 hat jemand evtl. eine Liste mit den wichtigsten Augentropfen/-Salben, Videos die gut wichtigste Augenheilkunde Befunde darstellen etc.
    Würde mich über jede Hilfe freuen und bedanke mich im Voraus 😊



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hast du dein PJ in der Augenheilkunde gemacht?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    9
    Nein 😔 aus diesem Grund erhoffe ich mir im Forum ein paar Tipps und Tricks für den Beginn



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zu Beginn wirst du erst einmal lernen müssen, wie man Visusprojektor, Spaltlampe und Ophthalmoskop bedient und wie man mit der Lupe den Fundus zu Gesicht bekommt. Damit bist du gut ausgelastet.
    Schau dir einfach vorher die wichtigsten Krankheitsbilder an (Katarakt, Glaukom, Uveitis, Netzhautablösungen etc.). Augentropfen und Co sind häufig Hausstandard. Das bekommst du aber schnell mit, wenn du arbeitest.
    Ansonsten: Sei entspannt. Augenärzte sind beim Einarbeiten eigentlich ganz entspannt. Unser Job ist ja selten zeitkritisch und die Erkrankungen sind nicht lebensbedrohlich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    9
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 😊



MEDI-LEARN bei Facebook