teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!Kennt ihr solche Fälle,dass man eine 2.Weiterbildung gemacht hat?Wird man in diesem Fall wieder als AA bezahlt,oder FA?(1.WB abgeschlossen ist)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich mache gerade meinen zweiten Facharzt. Werde als Facharzt bezahlt. Das war früher anders, aber irgendwann wurde der Tarifvertrag geändert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Bei uns im Haus wird das auch so gehandhabt.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Mir würde doch im Leben nicht einfallen, mich mit einem FA noch als Assistenzarzt bezahlen zu lassen, selbst wenn es eine andere Disziplin ist. Du bringst dann schließlich deine Expertise mit in den neuen Bereich, Interdisziplinarität ist das Zauberwort.

    Außerdem sind die gängigen Kombinationen ja auch ein Zugewinn, also Beispiele wir Psych/Neuro, Hyg/MiBi und so. Aber auch sowas wie Uro/Auge hat vielleicht einen Nutzen...irgendwie
    Geändert von Echinococcus (28.03.2019 um 07:49 Uhr)
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Mir würde doch im Leben nicht einfallen, mich mit einem FA noch als Assistenzarzt bezahlen zu lassen, selbst wenn es eine andere Disziplin ist. Du bringst dann schließlich deine Expertise mit in den neuen Bereich, Interdisziplinarität ist das Zauberwort.

    Außerdem sind die gängigen Kombinationen ja auch ein Zugewinn, also Beispiele wir Psych/Neuro, Hyg/MiBi und so. Aber auch sowas wie Uro/Auge hat vielleicht einen Nutzen...irgendwie
    Bei diesen Kombis ist ja auch die Frage, wer das tatsächlich macht. Und selbst da kann man schon mal operieren, kennt Stationsarbeit usw. Aber die meisten Kombis entwickeln sich ja, wie du schon sagtest. Oder auch Anästhesie/Päd, wie manche hier schon mal überlegt hatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook