teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Bonn-Siegen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wiederkehren nach Deutschland ist nicht so leicht. Trotz Härtefall keine Chance ins 1. Klinische. Ich bin jetzt zur Zeit zwar an einer deutschen Uni eingeschrieben, darf aber nicht wechseln. Ich werde jetzt wohl wie es aussieht erstmal wieder als Krankenschwester arbeiten müssen, bis es dann wieder für mich weitergeht. Doof, aber was will man machen?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77
    Klar, die Zeiten wo Bewerber aufs 1. klinische zügig und meist direkt auch aus dem Ausland einen Platz bekommen haben, die sind vorbei. Es ist nicht einfach und größtenteils einfach auch Glück... Allerdings sind deine Chancen aktuell auch nicht unbedingt besser. Im Ausland würdest du immerhin weiterstudieren und nicht einfach die Zeit absitzen...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Die finanziellen Mitteln, habe ich wie ich bereits geschrieben habe, momentan nicht.
    An welchen Universitäten im Ausland wäre es denn ansonsten möglich quer einzusteigen? Hat da jemand Erfahrungen machen können?

    Mein Plan ist es jetzt erstmal neben der Arbeit mich intensiv auf die fehlenden Scheine (Anatomie und Physiologie) vorzubereiten. Ich darf den Amboss-Account einer guten Freundin glücklicherweise mitbenutzen. Meint Ihr es bringt etwas sich nebenbei auf die Uni vorzubereiten? Wollte so viel lernen, dass ich gleich in einem Schwung die Scheine bestehe.

    Hat hier jemand ansonsten mit Amboss für´s Physikum gelernt?

    VG,
    Humani9019



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77
    ......
    Geändert von akaDr.Hibbert (16.04.2020 um 08:37 Uhr)



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Quereinstieg dürfte überall individuell sein. Allerdings dürften viele Unis im Ausland die von dir angegebenen Scheine über mehrere Semester strecken. An der RSU in Riga z.B. dauert Anatomie 3 Semester, an der LU sogar 4. Und es dürfte eine Einzelfallentscheidung sein, was du an Leistungen dort noch erbringen musst, seien es Praktika, Examen, Kolloquien. Ähnliches könnte ich mir für viele andere Unis vorstellen, da hilft evtl auch ein Blick ins Curriculum.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook