teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Informationen.

    Könnte jemand denn noch etwas zu Amboss sagen? Lohnt es sich damit zu lernen oder kann jemand ein anderes Portal empfehlen? Oder sollte man gleich zu den Lehrbücher greifen.

    Zu Ausland: Ich versuche es jetzt noch bis zum SS20 hier in Deutschland. Danach müsste ich genug Geld angespart haben um mir ein Studium im Ausland leisten zu können (Ich verdiene ca. 1,8-1,9 Netto/Monat momentan).



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Also ich lerne sehr gerne mit Amboss, aber das ist wahrscheinlich Typsache. Das allermeiste relevante steht drin, wenn du das mit ein paar Bildern ergänzt (z.B. mit einem Anatomieatlas) wird das schon, in Biochemie hat mir persönlich das Lehrbuch Biochemie des Menschen sehr geholfen, aber hier fand ich es allgemein sinnvoll verschiedene Erklärungen zu lesen um dann ein tieferes Verständnis zu bekommen. Wiederholen werde ich aber nur mit Amboss.
    Habe sowohl Amboss als auch Via Medici getestet und mir gefällt Amboss besser, - kannst dir aber beides Mal anschauen. Vom Inhalt wird beides ausreichen



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von rtb23 Beitrag anzeigen
    Also ich lerne sehr gerne mit Amboss, aber das ist wahrscheinlich Typsache. Das allermeiste relevante steht drin, wenn du das mit ein paar Bildern ergänzt (z.B. mit einem Anatomieatlas) wird das schon, in Biochemie hat mir persönlich das Lehrbuch Biochemie des Menschen sehr geholfen, aber hier fand ich es allgemein sinnvoll verschiedene Erklärungen zu lesen um dann ein tieferes Verständnis zu bekommen. Wiederholen werde ich aber nur mit Amboss.
    Habe sowohl Amboss als auch Via Medici getestet und mir gefällt Amboss besser, - kannst dir aber beides Mal anschauen. Vom Inhalt wird beides ausreichen
    Vielen Dank.
    Mir gefällt Amboss ehrlich gesagt auch mehr. Ich lerne durch die Plattform besser - da alle Fächer letztenendes miteinander "vernetzt" sind.

    Ich dachte nur, dass Amboss nicht zu sehr in die Tiefe geht. Deswegen wollte ich nochmal sicher gehen.



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Jul4ik
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Fix und Fertig mit dem Studium
    Beiträge
    106
    Ich habe auch beides ausprobiert (Amboss & Thieme), habe aber mit Thieme (Endspurt) hauptsächlich gelernt. Fande Amboss zu abgehackt... hab fürs Physikum auch mit MediLearn und Endspurt nur gelernt, Amboss online hab ich zum nachschlagen benutzt (hatte ich eh ein Zugang über Unilizens)



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jul4ik Beitrag anzeigen
    Ich habe auch beides ausprobiert (Amboss & Thieme), habe aber mit Thieme (Endspurt) hauptsächlich gelernt. Fande Amboss zu abgehackt... hab fürs Physikum auch mit MediLearn und Endspurt nur gelernt, Amboss online hab ich zum nachschlagen benutzt (hatte ich eh ein Zugang über Unilizens)
    Okay, danke für den Erfahrungsbericht.
    Viel Spaß in der Klinik übrigens ;)



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook