teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das werden aber zwei lange Tage.
    Vielleicht überdenkst Du das nochmal und versuchst Dich die nächsten 2 Semester zusammenzureißen.
    Ich meine - Zweitversuche sind doch mega unentspannt. Wie kann man denn an sowas Gefallen finden??
    Ich werde es versuchen. Natürlich total nervig, aber es gibt mir eben die Möglichkeit, Dinge die ich nicht mag, weiter weg zu schieben. Ich weiß ja, dass es kontraproduktiv ist



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Klar, das kennt ja irgendwo jeder.. Der Faulpelz meldet sich immer mal. Man muss einfach eine Struktur etablieren, in der man sich nicht aufraffen muss bzw. möglichst wenig. "Zwing" dich mal ein paar Wochen in die Bib, dann wird's immer normaler für dich & einfacher. Einmal etabliert und du hast das ganze Studium ruhe! Dieses Aufschieben ist halt gesundheitlich echt ein Gift, weil man, und das weißt du wahrscheinlich aus psycho, genau das macht, was Stress verstärkt: ein Problem nicht angehen, sondern es aufschieben.

    Eine Frage, an welcher Uni bist du?



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    6
    Das ist eine gute Idee, wenn ich mich regelmäßig in die Bib zwinge, konditioniere ich mein Gehirn einfach darauf, dass jetzt gelernt wird und bin nicht abgelenkt von Spülen, Staubsaugen, YouTube.
    Ich habe dir eine PN geschrieben, Atana.



  4. #24
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von MajorTommy Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee, wenn ich mich regelmäßig in die Bib zwinge, konditioniere ich mein Gehirn einfach darauf, dass jetzt gelernt wird und bin nicht abgelenkt von Spülen, Staubsaugen, YouTube.
    Ich habe dir eine PN geschrieben, Atana.
    Ich hab die Bib gehasst. Bevor ich da hingegangen wäre, hätte ich das Lernen ganz ausfallen lassen. Zuviel Aufwand.
    Ich hab mir wirklich meinen Schreibtisch gemütlich eingerichtet. Bisschen entspannte Musik nebenan und dann einfach das Zeug lesen. In den Naturwissenschaften ist das mit den Büchern noch so eine Sache, in Anatomie und Physiologie hab ich aber tatsächlich mit Büchern gelernt und mir die Orientierung zu den Themen aus den Folien geholt.
    Auch wenn ich jetzt Schelte bekommen werde:
    Lass die Vorlesungen ausfallen, schlaf gemütlich aus, und DANN setzt du dich Vormittags bis in den Mittag rein hin und lernst die Sachen, die in der Vorlesung drangewesen werden bequem zuhause. In der Hälfte der Zeit. Hab ich sehr oft so gemacht. Manchmal bin ich einfach im Bett geblieben und hab direkt dort mit dem Tablet gelernt.
    Pflichttermine/Seminare natürlich nicht vergessen
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #25
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt Schelte bekommen werde:
    Lass die Vorlesungen ausfallen, schlaf gemütlich aus, und DANN setzt du dich Vormittags bis in den Mittag rein hin und lernst die Sachen, die in der Vorlesung drangewesen werden bequem zuhause. In der Hälfte der Zeit. Hab ich sehr oft so gemacht. Manchmal bin ich einfach im Bett geblieben und hab direkt dort mit dem Tablet gelernt.
    Pflichttermine/Seminare natürlich nicht vergessen
    Nö. Zustimmung in allem. Bib hab ich auch gehasst. Zuhause ist es am schönsten. Und in VL war ich vereinzelt noch im 5. Semester, weil es günstig vom Zeitpunkt her lag. Im 6. hab ich es dann komplett aufgegeben & ab da nochmal deutlich entspannter und effektiver gelernt. Ab dem 7. Semester hatte ich dann ein Kind und sowieso keine Zeit mehr für VL und ich bin wahnsinnig gut gefahren damit. Jetzt bin ich im 10. (Regelstudienzeit, mit Kind und fertiger Diss - Ja, ich bin zufrieden und ein wenig stolz auf mich ) also im Endspurt & rückblickend war es genau richtig so für mich.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



MEDI-LEARN bei Facebook