teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht negativ klingen, aber Derma ist ein wirklich sehr kompetitives bzw. das kompetitivste Fach (ist halt kein Chirurgie, Anästhesie oder Psychiatrie...).
    Immer dieser Schwanzvergleich. Was ist mit plastischer Chirurgie an der Charité? Tropenmedizin in Hamburg? In Derma ist das Problem den OP-Katalog vollzubekommen, nicht eine Stelle zu finden.

    On-Topic: 5. WBJ ist fast fertig, da würde ich vllt echt versuchen in eine Praxis mit der benötigten WBE zu kommen. Oder du gehst zu deinem jetzigen Chef und sagst ganz klipp und klar was du brauchst damit du bleibst - Du bist fast FÄ und kennst die Abteilung, erstens findet man selten so fortgeschrittene Assistenten und selbst wenn muss man sie dann noch in der Abteilung anlernen...



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Immer dieser Schwanzvergleich. Was ist mit plastischer Chirurgie an der Charité? Tropenmedizin in Hamburg? In Derma ist das Problem den OP-Katalog vollzubekommen, nicht eine Stelle zu finden.
    Allgemein betrachtet (d.h. nicht auf eine spezifische Klinik/Stadt bezogen) ist und bleibt Dermatologie das selektivste Fach. Das steht auch so im Forum - von anderen Mitgliedern/Bewerbern bestätigt - und niemand, der die Stellensituation annähernd kennt, würde das in Abrede stellen...

    Du scheinst dich doch auszukennen: https://www.medi-learn.de/foren/show...enstelle-Derma
    Geändert von escitalopram (07.04.2019 um 08:28 Uhr)



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Immer dieser Schwanzvergleich. Was ist mit plastischer Chirurgie an der Charité? Tropenmedizin in Hamburg? In Derma ist das Problem den OP-Katalog vollzubekommen, nicht eine Stelle zu finden.
    Dazu müsste man erstmal die Klinikstelle haben. Das fand ich persönlich viel schwieriger zu realisieren, vor allem, wenn man örtlich nicht total flexibel ist. Viele OPs kann man auch im ambulanten Bereich machen, aber die wollen meist ja auch jemanden mit Vorerfahrung oder abgeschlossenem Klinikteil haben... in Derma gehört schon einiges an Glück dazu, es ist leider nunmal so. Vor allem, wenn man keinerlei Vorerfahrungen in dem Fach mitbringt oder irgendwelche Kontakte hat.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich sprach von der Klinik-Stelle. Ambulant eine Stelle zu finden, ist keineswegs unmöglich. Aber ihr wisst schon: Keine Klinik = kein FA und so... Und für viele Kliniken ist jemand, der in einer Praxis angefangen hat, nicht attraktiv.



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich sprach von der Klinik-Stelle. Ambulant eine Stelle zu finden, ist keineswegs unmöglich. Aber ihr wisst schon: Keine Klinik = kein FA und so... Und für viele Kliniken ist jemand, der in einer Praxis angefangen hat, nicht attraktiv.
    Ich bezog mich ja auch auf freak1s Post, nicht auf deinen. Den letzten Satz kann ich so allerdings nicht stehen lassen, ich kenne sogar relativ viele Dermatologen, die erst in einer Praxis waren und dann in die (Uni-)Klinik gegangen sind (und das in einer Stadt, die nicht nur in Derma komplett überlaufen ist). Frage mich immer, wieso sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.



MEDI-LEARN bei Facebook