teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja klar, irgendwann bekommt man eine Stelle, aber man ist definitiv weniger attraktiv, wenn man in einer Praxis angefangen hat. Gibt ja auch viele, die länger in der Praxis bleiben, als sie laut WBO angerechnet bekommen, weil sie einfach keine Klinik-Stelle finden. Ist leider kein Gerücht, ich weiß das aus, sagen wir, "sicheren Quellen" (zumindest in Süddeutschland).

    Aber was weiß ich schon, laut freak1 ist die Derma-Stelle nicht das Problem sondern das Logbuch. Würde mich interessieren, welches Fach er/sie macht. Innere, Anästhesie, Chirurgie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Also bei uns in der Uniklinik haben sie mir in der Famulatur gesagt, dass immer wieder Stellen frei werden. Denke auch, dass es schwer ist, aber sicher nicht unmöglich. Ich würde noch die Allgemeinmedizin in den Raum werfen. Da musst du halt noch die 2 Jahre Praxisweiterbildung machen. Keine Dienste, Teilzeit gut möglich, unabhängig vom Krankenhaus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    also im 5. WBJ nochmal in anderem Gefielde neu anfangen, find ich sollte eine Notlösung sein.
    Hast du dich wirklich intensiv um eine Praxisstelle bemüht? Oder wäre es vielleicht eine Option, mal mit dem Chef deiner jetzigen Klinik zu reden? Deine Situation ist ja akut und vorübergehend, nicht dauerhaft. vielleicht wäre ein Entgegenkommen durchaus im Rahmen des Möglichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nähkästen von mir: wir haben eine akut Alleinerziehende zunächst nur mit absoluter Planbarkeit für Wocheendtagdienste eingeteilt, das war das, was sie organisiert bekommen hat. Das war sehr gut so und für sie auch in Ordnung.

    Ich habe ja auch kaum Dienste vertreten als Alleinerziehende, sondern immer nur ganz klar geplante Dienste gemacht, weil ich das mit dem Vater meiner Tochter organisieren konnte. Aber da haben alle anderen Mütter das gleiche Problem, da arbeiten die Väter auch und auch andere Betreuungspersonen brauchen ja meist einen zeitlichen Vorlauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    In Derma ist das Problem den OP-Katalog vollzubekommen, nicht eine Stelle zu finden.
    Derma ist garantiert kein Fach, in welchem man mal eben so eine Stelle kriegt.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook