teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Haus wäre bei mir schon nach Punkt 1 raus gewesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Klingt nach großem Bogen, den es gilt drumherum zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich schließe mich den Vorrednern an. Geht gar nicht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Du schreibst, das Gespräch war ehrlich, das kannst du aber überhaupt nicht sagen, bevor du die Bedingungen kennst.

    Ablehnung einer Hospitation klingt höchst verdächtig. Der Spruch mit "als kirchlicher Träger nicht viel Geld" ist natürlich typisches Geschwalle. Auch die übrigen Aussagen lassen zweifeln. Gerade in Zusammenhang mit der Ablehnung einer Hospitation mit näherem Kennenlernen anderer Assistenten würde ich von der Abteilung sicherlich die Finger lassen. Eine Stelle in einem kleinen chirurgischen Haus findet man auch anderwo. Wenn du sagst, wo du ungefähr hin möchtest, hätte vielleicht ja sogar jemand aus dem Forum eine Empfehlung für dich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schließe mich den Vorredner an: Mach einen Bogen um das Haus.
    Daß man eine Abteilung erst im Laufe der Zeit, in der man dort arbeitet, richtig kennenlernt, und nicht im Rahmen einer Hospitation, ist zwar richtig. Aber trotzdem sollte man hospitieren, weil dabei ja schon Dinge rauskommen können, die einem zeigen, daß man gar nicht erst in der betreffenden Abteilung anfangen möchte.

    Falls Du in Köln suchst, kann ich Dir ein Haus nennen, in dem der Chef der Viszeralchirurgie vermutlich ok ist. Mein Dr.-Vater, zu dem sich der Kontakt seit Beendigung der Diss zwar verlaufen hat, der aber immer fair und freundlich war, ist nämlich in einem kleineren Haus in Köln Chef geworden. Allerdings ist es auch kirchlich und ich hoffe nicht, daß er sich so zum Negativen verändert hat, daß er derjenige ist, von dem Du oben geschrieben hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook