teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man sich die Diagnosekriterien auf Amboss durchliest finde ich schon, dass mein eine Hashimoto diagnostizieren kann. Die Hormone können am Anfang sogar erhöht sein, und das Sono, die Symptome und die AK sprechen alle dafür.
    Therapieren muss man es dann wohl deswegen noch nicht, weil die Werte noch im Rahmen sind. Wobei ich da dachte, dass man mit niedrigdosiertem L-Thyrox ihre Symptome vielleicht mindern könnte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Aber das Problem ist, dass die Patienten hypothyreose-artige Beschwerden hat und ihr TSH grenzwertig ist. Insbesondere bei jüngeren Patienten wird der TSH niedrig eingestellt. Aus diesem Grund ist die Thyroxin-Einnahme am "ehesten" angezeigt. Oder? Wie findet Ihr das?
    dachte ich mir auch so. Die Patientin hat ja symptomatische Beschwerden + der TSH Wert war dazu noch sehr sehr grenzwertig + die Antikörper. Und wenn man das Gesamtbild betrachtet, dann gibt man doch schon eher L Thyroxin oder?
    YOLO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Also ich finde die Frage sehr seltsam. Ich habe selber fast die gleichen Laborwerte, eine familiäre Belastung, keine Symptome und mir wurde nichts diagnostiziert und ich bekomme keine Medikamente. Die Werte sollen nur überprüft werden. TPO-Ak wurden bei mir allerdings nicht bestimmt. Vielleicht sollte ich mir eine neue Hausärztin suchen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Hausarztpraxis vermutlich schon zumal ja empfohlen wird junge Patienten niedrig-normals einzustellen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook