teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von SveAng Beitrag anzeigen
    Genau das war mein Gedanke!
    Und bei nem stabilen Patienten die Allgemeinchirurgen auf ne EUG loslassen wird für Stimmung sorgen.
    Oder, wie mir grad selbst auffällt, heißt "auffällig sind folgende Laborwerte", dass HCG negativ ist?



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Ich fand Laparoskopie auch recht krass als Antwort. Aber zB zu CT sagte eine Kommilitonin, dass das wohl eine hohe Strahlenbelastung für eine junge Frau im gebärfähigen Alter ist. Damit hat sie auch recht. Aber aufs Geratewohl reingehen und das in Narkose ist halt auch krass. Insgesamt war der Fall viel zu schwammig formuliert.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Das Problem ist auch die Abwehrspannung, die auf eine Peritonitis hindeutet. Und womöglich soll das auf die Laparatomie hindeuten???



  4. #9
    ARCOS
    Guest
    Auf Amboss wird gesagt, dass das CT im angloamerikanischen Raum für die Bildgebung verwendet wird, ich deute das mal so, dass es heißt, dass es hier nicht so ist. Ich find es aber auch komisch, dass man da einfach mal so aufschneidet, aber anscheinend ist der diagnostische Mehrwert bei "eindeutigem" Befund nicht gegeben :-/



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde das auch sehr seltsam - Aber wer bin ich denn schon, um das einschätzen zu wollen - Lediglich ein Student.

    Allerdings habe ich in meinen Famulaturen mehrere akute Blinddarmentzündungen gesehen - Ohne Bildgebung (in der Regel Sono, was hier ja nicht zur Auswahl stand), wurde da niemand "aufgeschnitten". Ich erinnere explizit einen Patienten, bei welchem auf Grund von Adipositas kein aussagekräftiges Sono möglich war - Dieser wurde vor Stellung der OP-Indikation in die Röhre geschoben.

    Ist sone klassische IMPP-Frage - Korrekt, aber unnötig doof. Klar operiert man in der Regel ohne CT-Befund - Allerdings hält man in der Regel halt auch erst nen Schallkopf drauf...



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook