teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4692868/

    Und hier ist auch ein Paper, das zeigt, dass eine CT-Untersuchung vor der Laparaskopie angebracht sein kann um sich sicher zu sein:

    "Increased use of CT scan may be warranted over the increased use of ultrasound or diagnostic laparoscopy in order to diagnose appendicitis more accurately and to avoid unnecessary surgery."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    laut Amboss ist ein CT als fakultative Diagnostik möglich (insbesondere z.B. bei schlechten Schallverhältnissen im Ultraschalll)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Laut Amboss:
    "Ausschlaggebend zur Diagnose der Appendizitis sind die Anamnese und die körperliche Untersuchung. Weitere Diagnostik wie Blutuntersuchung und Sonographie sind hilfreich, aber nicht entscheidend zur Diagnosestellung!"

    "Der Verdacht auf eine Appendizitis rechtfertigt im Regelfall eine operative Therapie!"

    Darum denke ich ist Laparoskopie die richtige Antwort.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    sorry, aber nochmal, bei einer 24-jaehrigen muss ich doch davon ausgehen, dass sie eine EUG haben koennte. Da kann ich doch nicht sie einfach mal so aufschneiden, nur weil unspezifische laborwerte erhoeht sind und sie einen druckschmerz im rechten unterbauch hat, wo auch die rechten adnexen sind. sorry aber das ist doch vollkommen realitaetsfern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    klar ist das realitätsfern. Willkommen beim IMPP. :/
    Ich hab die gute Dame auch ins CT geschickt, welcher normaler Arzt macht die denn bitte direkt auf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook