Ja, aber: Es gibt ein Paper dazu, also haben wir die Chance, das anzufechten.
Sorry, ich mag Amboss, aber ich würde mich als Patientin halt auch hart bedanken, wenn die mich direkt laparaskopieren und dann feststellen "Oh, die Appendix ist ja doch nicht entzündet."
Auch, wenn das wohl so gehandhabt wird, persönlich empfinde ich "good clinical practice" anders. Es könnte halt nicht nur ne EUG sein, sondern vllt. ne Adnexitis, oder - im Sinne von Läuse und Flöhe: frau hat irgendeine Entzündung und halt jetzt dazu noch eine stielgedrehte Ovarialzyste...