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Allerdings behandelt man auch keine Laborwerte, sondern Menschen und da die Patientin Hypothyreosesymptome hat würde ich es schon schräg finden ihr das L-Thyroxin zu verwehren.
naja, aber man weiß doch garnicht, ob die Frau nicht auch vielleicht ne Eisenmangelanämie hat und deswegen müde ist? Anhand der gegebenen Infos würde ich eher nicht behandeln und vielleicht zumindest mal auch nen Hb bestimmen, bevor die L-Thyrox bis zu ihrem Tod nehmen muss...
uns wurde damals in der VL gesagt, dass man bei sehr grenzwertigen Werten den Patienten auch die SD "abschießen" kann, wenn man vorschnell therapiert...
Schätze dass das IMPP hier mit dem zwischengeschobenen (Bindestriche!!) Verweis auf die wahrscheinlichste Diagnose sehr wohl auf eine Therapie mit L-Thyrox rauswill... auch weil eine Symptomatik gegeben ist!
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Es gibt laut Amboss auch Experten, die dazu raten, einen euthyreoten Hashimoto zu behandeln. Mal anfechten kann ja nicht schaden