teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube nicht, dass die da falsch liegen.
    Die extreme Hypotonie, längliches Gesicht, Herzfehler passen auch dazu. So ein Kind kann einfach alles haben, sollte im Vorstellungsalter allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits gestorben sein.
    Nur anhand der Gaumenspalte kann man es sicher nicht ausschließen, da der ein oder andere Aspekt wiederum auch extrem umklassisch für DiGeorge ist.
    Und ein Immundefekt mit ständigen Infektionen ist eig.bei beiden Syndromen zu erwarten, aber wird hier gar nicht erwähnt.



  2. #32
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Es macht kein Sinn, bei IMPP Fragen einzureichen bei denen ihr der Meinung seid, dass die Experten falsch liegen weil diese nur ihre eigene Meinung voröffentlichen (die halt in der Regel zu 99 % mit dem IMPP übereinstimmt) aber anfechtbar sind nur Fragen, die grundsätzlich gar nicht lösbar sind oder mehr als eine Antwort zur Lösung haben.



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von rairas Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass die da falsch liegen.
    Die extreme Hypotonie, längliches Gesicht, Herzfehler passen auch dazu. So ein Kind kann einfach alles haben, sollte im Vorstellungsalter allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits gestorben sein.
    Nur anhand der Gaumenspalte kann man es sicher nicht ausschließen, da der ein oder andere Aspekt wiederum auch extrem umklassisch für DiGeorge ist.
    Und ein Immundefekt mit ständigen Infektionen ist eig.bei beiden Syndromen zu erwarten, aber wird hier gar nicht erwähnt.
    dann ist aber die wahrscheinlichere diagnose die richtige antwort. wie im echten leben, wo wir auch angehalten sind differenzialdiagnosen nach wahrscheinlichkeit abzuarbeiten.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    3
    Naja, aber man könnte argumentieren, dass beide Syndrome theoretisch möglich seien, da wir ja noch nicht wissen, welches vom IMPP als korrekt erachtet wird, oder? So könnte vielleicht erreicht werden, dass beide Antworten zählen.



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Krissy19912002 Beitrag anzeigen
    Naja, aber man könnte argumentieren, dass beide Syndrome theoretisch möglich seien, da wir ja noch nicht wissen, welches vom IMPP als korrekt erachtet wird, oder? So könnte vielleicht erreicht werden, dass beide Antworten zählen.
    Auf jeden Fall.
    Meine eigene „Literaturrecherche“ hat ergeben, dass für beide eigentlich gleichviele typische und untypische Symptome dabei sind.
    Natürlich denkt man auch: Hat die Frau in der SS nie einen einzigen Ultraschall gehabt (sonst müsste ja die Lissenzephalie mal aufgefallen sein)?
    Ich reiche die auf jeden Fall ein.

    Wollte oben nur sagen, dass es halt Quatsch ist an so vielen Stellen einfach zu behaupten, die Experten lägen falsch. Bei den strittigen Fragen bin ich mir eig.ziemlich sicher, dass sie immer bei der minimal wahrscheinlicheren Antwort gelandet sind.



Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook