teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Antwort "Phospholipase-A2-AK", die auch von den Experten als richtig bewertet wurde, stimmt glaube ich nicht ganz: Es müsste sich um den Phospholipase-A2-Rezeptor-AK handeln, somit wäre eigentlich keine Antwort richtig. Über einen Phospholipase-A2-Ak selbst konnte ich nichts finden.

    "Anti-phospholipase A2 receptor antibody levels at diagnosis predicts spontaneous remission of idiopathic membranous nephropathy"
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5381233/


    oder besonders wissenschaftlich von Wikipedia:

    "Für den Phospholipase-A2-Rezeptor-Antikörper sind mittlerweile kommerzielle Tests flächendeckend verfügbar. Da der Antikörpertiter mit der Krankheitsaktivität korreliert, kann er zur Therapieentscheidung und Therapiemonitoring verwendet werden. Neben dem PLA2-Rezeptor-AK ist mittlerweile ein Antikörper gegen die Thrombospondin Typ 1 Domäne 7A (THSD7A) identifiziert worden, für den es bisher keine verbreiteten kommerziellen Tests gibt."




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    71
    Sehr gut! Solche Genauigkeiten brauchen wir alle nach diesem Tag! (KEINE IRONIE!)
    Mit so einem Argument kann man diese Frage anfechten und alle haben was davon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    raffi13
    Guest
    Hab ich mir in der Prüfung auch gedacht und mich dann dagegen Entschieden.
    Spaß bei Seite du bist der Held des Tages bei so einer verkackten Prüfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ARCOS
    Guest
    Super, damit sollte das ja eindeutig eine ungültige Frage sein oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    definitiv anfechten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook