teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2012
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    der Junge ist 1,5 Jahre, warum versuche ich nicht zuerst den Heimlich -Handgriff, bevor ich bronchioskopisch versuche zu entfernen? =/ oder denke ich falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn du ein Bronchoskop hast, dann nimmst du das. Vermutlich ist der Atemweg nicht komplett verlegt?
    Der Heimlichhandgriff ist nur sinnvoll bei verlegtem Atemweg, weil du den Überdruck brauchst. Er ist eine Maßnahme der ersten Hilfe um das Ersticken zu verhindern. Und er brigt eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr. Bei Kindern unter einem Jahr ist er deswegen kontraindiziert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da steht aber was ist vorrangig, da steht nicht zu welchem Zeitpunkt.Demnach ist nicht genau ersichtlich,ob sie wissen wollen was man in einer Situation der Fremdkörperaspiration tut, oder nach dem erstellten Röntgenbefund. Finde die Frage nicht eindeutig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook