teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe es ist ok, dass ich kurz vor dem.PJ in diesen Forumsbereich poste. Ich wollte gerne fragen wie eure Erfahrungen bezüglich Stellen in Bayern sind, vor allem bezogen auf Innere/Gastro und Kinder-und Jugendpsychiatrie.
    Ich trau es mich fast nicht zusagen, hatte im Physik so wie im 2.Stex eine vier- ich weiß nicht warum, aber ich denke immer zu viel drum rum und vermassel es immer. Das ist mir richtig peinlich, scheinen doch alle besser zu sein. Selbst wenn das 3.Stex besser läuft, ist das richtig ungünstig für die Bewerbung. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sie Noten nicht so wichtig sind, aber man hat sie doch mit in der Bewerbung? Ich habe langsam wirklich Sorge schlicht arbeitslos zu werden.
    Mein PJ mache ich dann jetzt im Freising( Innere) und in der Schweiz (KJP). Meine Dissertation ist noch Gange, aber das dauert sicher noch seine Zeit.
    Ich weis nicht wie und wo ich mich bewerben soll und ob ich überhaupt eine Chance habe?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ob du in KJP eine Chance hast... ist diese Frage ernst gemeint?!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie und wo ich mich bewerben soll und ob ich überhaupt eine Chance habe?
    Mit dieser Hilflosigkeitseinstellung solltest du deinen Berufswunsch noch einmal überdenken, denn als Arzt sollte man einigermaßen reflektiert und realitätsangepasst denken und handeln können. Sonst wird der Alltag für alle Beteiligten sehr unlustig.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Meine Frage ist ernst gemeint, ich finde sie auch nicht unberechtigt. Schließlich habe ich weder gute Noten noch keine fertige Dissertation.
    Ich bin alles andere als unreflektiert, ich versteh nicht warum man sich solche Kommentare nicht einfach sparen kann.



  5. #5
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Schau dich doch mal in den Krankenhäusern, gerade außerhalb der großen Städte, um. Es gibt Abteilungen in denen kaum ein Arzt fließend Deutsch spricht. Glaubst du ernsthaft, dass die Bewerber wegschicken, nur weil sie eine 4 im Examen hatten?
    Geändert von nie (10.04.2019 um 16:49 Uhr)



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook