teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey.

    Die Experten sind für D - Lumbalpunktion. weiß jemand wieso?

    Wenn es zum abklären einer Meningitis ist, dann find ich es aber extrem unfair, dass in der Frage nicht ein Meningitis-Symptom auftaucht außer Kopfschmerz. Noch irreführender ist die wortwahl "akutes Kopfschmerzereignis"



  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Du kannst bei einer SAB genau so eine liquorpunktion machen, solange der Hirndruck nicht erhöht ist, worüber es hier keine Informationen Gab. Da man ebenso eine DSA machen kann, hätte ich gedacht, dass das eher die gesuchte Antwort ist. Anscheinend wohl auch nicht



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    30
    Ich habe auch erst an Lumbalpunktion gedacht, weil man ja evtl. darin Blut finden könnte, wenn man es im CT noch nicht gesehen hat, weil die Blutung klein ist... Leider habe ich mich dann nochmal umentschieden (((((



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    warum nicht einfach nix machen (antwort E). wenn die doch 'nur' kopfschmerzen hat, kann ich ihr doch medis geben und gut is? wer macht bitteschoen ne lumbalpunktion nur weil der patient allein kopfschmerzen hat??



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Liquor kann man bei SAB einen sog. xanthochromen Überstand nach Zentrifugation finden.



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook