teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kenne ich so aus meiner Neuro-Famulatur: bei negativer Bildgebung aber starkem Verdacht auf SAB muss eine Lumbalpunktion erfolgen (Frage Blut im Liquor).



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    12
    Hey, also ich habe da die erneute Durchführung genommen (wenn SOFORT ein CT gemacht wird, ist das Blut vor der Gerinnung ja noch isodens zum Liqur und dementsprechend unsichtbar). Wenn man jetzt 6 std wartet, dauert es doch viel zu lange und man könnte schon längst therapiert haben....? Xanthochromer Liqur kommt auch erst nach 8-12 Stunden, ich dachte, das wäre einfach viel zu passiv.
    In weiterem Verlauf habe ich dann die CT-Angio genommen...
    Amboss sagt: „Nach negativer Nativ-cCT kann eine negative CT-Angiographie eine Subarachnoidalblutung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (>99%) ausschließen “



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    53
    In weiterem Verlauf habe ich dann die CT-Angio genommen...
    Amboss sagt: „Nach negativer Nativ-cCT kann eine negative CT-Angiographie eine Subarachnoidalblutung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (>99%) ausschließen “
    Es gab keine Antwortmöglichkeit mit CT Angio. Es gab nur DSA und das ist keine CT-A.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    12
    Ups ��



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn xanthochromer Liquor wirklich erst zwischen 8-12 h auftritt, dann wäre die Frage aber anfechtbar, oder?



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook