teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ARCOS
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso keine DSA? Könnte doch ein nicht rupturiertes Aneurysma sein (Hunter Hes Grad 1 oder so) oder nicht?



  2. #17
    Unregistriert
    Guest
    Ich finde auch, da wären mehrere Antworten möglich … Lumbalpunktion ja, aber doch erst später nachweisbar oder? Theoretisch könnte auch ein MRT hilfreich sein! Oder man sieht die SAB später nochmal in der CT! Aber auch DSA kann man machen, zur Darstellung des Aneurysmas und evtl gleich Intervention?



  3. #18
    Unregistriert
    Guest
    Habe MRT gewählt, da LP ja erst später Xantochrom wird. Bei Up2date steht es würde gehen! Was denkt ihr?

    Brain MRI — Limited data suggest that proton density and fluid-attenuated inversion recovery (FLAIR) sequences on brain MRI may be as sensitive as head CT for the acute detection of SAH [36]. In addition, FLAIR and T2* sequences on MRI have a high sensitivity in patients with a subacute presentation of SAH (ie, 4 to 14 days from the onset of hemorrhage) [37]. However, as with a negative CT scan, lumbar puncture should follow a negative MRI if a patient suspected to have SAH [31].



  4. #19
    ARCOS
    Guest
    Mich stört hierbei vor allem das Wort "Hochverdächtig", das hat mich nämlich von abgehalten ne LP zu machen, weil ich keine Zeit verschwenden will sondern ggf. direkt intervenieren möchte (bei der Lungenembolie macht man bei high risk ja auch keine d dimere mehr), was mich zur DSA brachte.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2019
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow,aber ich frag mich wirklich ob im real Life dann ne Liquorpunktion gemacht wird .. oh man.



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook