teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2013
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke der Fall spielt auf SIADH (durch Bronchial CA?) an. Dann wäre es aber laut Amboss eine hypervoläme Hyponatriämie, also A. Dazu kommt die erniedrigte Serumosmolalität, die das untermauert und das viele Trinken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2014
    Beiträge
    53
    Der Patient hatte aber keine klinischen Zeichen der Hypervolämie (Ödeme etc.). Die niedrige Osmolarität ist dem Natriumverslust geschuldet. Aber ja die Kombi ist schon seltsam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Man hat bei einem SIADH auch keine Ödeme!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2013
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimmt, bei Amboss auch. Habe mich verlesen. Komischer Fall..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook