teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grüße euch,
    Der Patient trinkt täglich 3L Wasser, was die normale tägliche Trinkmenge entspricht (Trinkmenge berechnet sich aus dem Körpergewicht mal 3-4 mL pro Kgkörpergewicht); 90KgKG mal 4 mL ergibt 3,6L pro Tag.
    Er trinkt seit einer Woche diese Menge, noch dazu wird vermehrt Wasser aus der Niere durch ADH rückresorbiert, vermehrte Flüssigkeit im Intravasalraum heißt keine Hypervolämie?!
    Dass er noch keine Ödeme hat oder irgendwelche Zeichen einer Hypervolämie hat wie Herzbelastung etc. wird sich des nicht innerhalb einer Woche manifestieren.

    ach ja; RR 130/80 mmHg



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Für mich sind diese besagten drei Liter alles andere als ungewöhnlich. Man soll doch auch 2-3 Liter pro Tag trUnken, sprich so weit weit er gar nicht ab. Meine Mutter trinkt das immer ca. Außerdem hat er keine Ödeme und auch sonst nichts, was auf eine Hypervolämie hinweist.



  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Sein Kreatinin ist übrigens auch im unteren Bereich, das spricht für mich auch für eine Hypervolämie. Genauso wie die erniedrigte Plasmaosmolalität.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10
    Beiträge
    12
    Fechtet jemand das an? Sollte ja zu finden sein ein paar Quellen die beim SIADH ne Hypervolämie angeben



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnte auch ein Hypophysenadenom des Hinterlappens mit ADH Ausschüttung sein. Demnach Trinkmengenbeschränkung und durchaus ein CT zur Bildgebung: https://www.rosenfluh.ch/media/doxme..._Gesichter.pdf



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook