teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach sind Condylomata lata aber überhaupt nicht schmerzhaft (nicht dass ich damit Erfahrung hätte ;D). Nicht dass ich Wikipedia als Quelle zitieren würde, aber: "is characterized by painless, mucosal, and warty erosions" -> https://en.wikipedia.org/wiki/Condylomata_lata
    In der Frage selber steht ja aber auch nichts von schmerzhaft. Ich habe auch an die Condylomata lata gedacht. Die Beschreibung passt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2019
    Beiträge
    15
    Also wenn ich an Syphilis denke, dann denke ich als erstes an Ulcus durum (allerdings nicht schmerzhaft) und an Condylomata lata. Letzteres sind ja Papeln und in der Frage ist von Knoten die Sprache. Aber das wäre ja echt Haarspalterei...Syphilis erkenne ich AM EHESTEN doch nicht am diffusen Haarausfall, ihr schon?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    diffus bedeutet fuer mich dass auch die ruecken- und sackhaare abfallen, nicht nur die aufm kopf



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Beiträge
    77
    Zum Glück bedeutet Papel Knötchen .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich fasse zusammen:

    A: diffuser Haarausfall -> passt nicht zu Alopezia areolata
    B: eins. schmerzhafte LK Schwellung -> bei Syphilis typisch generalisierte LK Schwellung
    C: Hypopigmentierung
    D: nässende perianale Knötchen -> klingt stark nach Condylomata lata (und damit passend) - Papel = Knötchen
    E: stark schmerzhaftes Ulcus -> klingt nach Ulcus molle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook