teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey!

    Kann mal jemand mit Praxis wissen sagen ob antwort C falsch ist?
    Ich find die Antwort ist fast unmöglich auszuschließen. hab jetzt 10 minuten das Internet durchsucht und es heißt überall nur, dass VKA (Marcoumar) genau auf den Patienten eingestellt werden muss. wie oft am Tag man das nimmt, keine Ahnung. kann man nur beantworten, wenn man mal mit so menschen gearbeitet hat. Dabigatran nimmt man 2 mal täglich. so viel hab ich rausgefunden.

    eine insgesamt hoch spezielle Frage finde ich. Ich hab C gekreuzt, weil ich wusste, dass Dabigatran sehr viel leichter zu Dosieren ist und nicht so schlimm ist, wenn man da mal nicht dran denkt seine Dosis zu nehmen. Hab jetzt erst gelesen, dass Dosisintervall das schlaue wort für "wie oft nimmt man eine Dosis" ist.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Du kennst Marcumar nicht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Du kennst Marcumar nicht?
    lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    wer ist dieser Marc?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, Marcumar muss man individuell eindosieren und den INR zwischen 2 und 3 erreichen. Aus diesem Grund müssen die Pat. auch eine unterschiedliche Dosis (also auch Anzahl an Tabletten) einnehmen. Allerdings sind 2 Tabletten Dabigatran relativ "viel" und es kann durchaus sein, dass man auch nur eine Pille Marcumar pro Tag einnehmen muss, sodass diese Antwortmöglichkeit ausscheidet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook