teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kaha.
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch der Meinung, dass es sich hier nicht um ein Vorhofflimmern handelt. Erstmal kann man ein paar P-Wellen erkennen und der Puls ist rhythmisch bis auf die supraventrikuläre Tachykardie, die hier anscheinend anfallartig aufgetreten ist.



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Hallo liebe Leute,
    ich habe mich von der Deutschen Ärzte Finanz vielleicht ein bisserl zu arg abfüllen lassen, aber ich sehe hier nach wie vor eine AVNRT, die spontan sistiert. Kann mir bitte jemand erklären, wo hier die absolute Arrhythmie versteckt ist?



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Eine P-Welle tritt erst am Ende des EKGs auf und könnte hier auf ein Sistieren der Tachykardie hindeuten.
    Genau das meine ich ja. In der ersten Hälfte nur Ts, das ist klar. In der zweiten Hälfte sind ja einige langsamere Schläge, bei denen P-Wellen zu erkennen sind.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Auf dem EKG ist ganz eindeutig eine AVNRT abgebildet; auch dieses ganz "unregelmäßig" verlaufen, wenn ständig die Herzrhythmen sich abwechseln. Man sieht am Ende des EKGs sogar das die Tachykardie terminiert wird.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Außerdem wird in den Antwortmöglichkeiten nur eine "absolute Arrhythmie" vorgeschlagen, die man hier nicht sicher identifizieren kann.



Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook