Ja, das ist vollkommen eigenartig, ich weiß nicht, was das IMPP hier wirklich wollte
Genau, diese P-Wellen stehen aber immer vor einem QRS-Komplex und können somit nicht wirklich sicher auf ein VHF hindeuten...
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Ja, das ist vollkommen eigenartig, ich weiß nicht, was das IMPP hier wirklich wollte
Genau, diese P-Wellen stehen aber immer vor einem QRS-Komplex und können somit nicht wirklich sicher auf ein VHF hindeuten...
In jedem Fall wäre es falsch jemanden zur Kardiovertieren, der seit 6 Wochen diese Symptomatik hat, ohne vorher einen Thromben-Ausschluss zu sichern.
Genau! Denke, dass hier das IMPP eigentlich auf Adenosin angespielt hat...
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Wenn das T Wellen sind, fress ich einen Besen. Ich glaub das ist eine atriale Tachykardie. Man sieht P Wellen und vor allem in der QRS Pause sieht man P Wellen durchlaufen. Außerdem ein älterer Patient (56) mit Hypertonie und Diabetes. AVNRT haben eher junge gesunde. Bei Hypertonie und eventuell vergrößertem Vorhhof können dann durchaus atriale Tachys auftreten. Aber komisches EKG