teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    Außerdem wird in den Antwortmöglichkeiten nur eine "absolute Arrhythmie" vorgeschlagen, die man hier nicht sicher identifizieren kann.
    jop sehe ich auch so. Wenn die durch das EKG wirklich auf VHF raus wollen ist das ein Unding, dann könne die ja auch eins nehmen was auch danach aussieht. Aber der Falltext spricht halt mal gar nicht für AVNRT...



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Ja, das ist vollkommen eigenartig, ich weiß nicht, was das IMPP hier wirklich wollte

    Genau, diese P-Wellen stehen aber immer vor einem QRS-Komplex und können somit nicht wirklich sicher auf ein VHF hindeuten...



  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    In jedem Fall wäre es falsch jemanden zur Kardiovertieren, der seit 6 Wochen diese Symptomatik hat, ohne vorher einen Thromben-Ausschluss zu sichern.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    Genau! Denke, dass hier das IMPP eigentlich auf Adenosin angespielt hat...



  5. #15
    Agent00studmed
    Registriert seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn das T Wellen sind, fress ich einen Besen. Ich glaub das ist eine atriale Tachykardie. Man sieht P Wellen und vor allem in der QRS Pause sieht man P Wellen durchlaufen. Außerdem ein älterer Patient (56) mit Hypertonie und Diabetes. AVNRT haben eher junge gesunde. Bei Hypertonie und eventuell vergrößertem Vorhhof können dann durchaus atriale Tachys auftreten. Aber komisches EKG



Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook