teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also diejenigen, die das Examen nicht mitgeschrieben haben können es leider nicht einschätzen.

    Ihr wisst doch gar nicht, wie es war. Die vom jetzigen Semester haben aber euer gekreuzt. Es war ein großer Sprung. Die Art der Fragen war anders. Ob es schlechter ausfällt: keine Ahnung



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Nicht immer. Manchmal denken auch alle in die falsche Richtung oder es kontrolliert eben keiner, was ich da gerade verbocke. Z.b. Im Notarztdienst. Und auch als Stationsarzt oder in der Notaufnahme kann ich recht lang auf dem falschen Dampfer fahren bis mal auffällt, dass ich in die falsche Richtung unterwegs bin Und manchmal ist die Reaktion auch, dass der Patient dekompensiert. Das erscheint mir doch problematischer als verlorene Punkte im Examen.

    Ich habe auch F18 mitgeschrieben, hatte die Fragen vorher nicht auf dem Schirm, habe bei diesen Fragen einige Punkte liegen lassen und letzten Endes bin ich zwei Punkte an der besseren Note (meiner Wunschnote) vorbei. Ja, das nervt aber so ist halt Leben. Unterm Strich finde ich die neue Examensform mit den kurzen Fällen auch deutlich besser und es war klar, dass es immer mehr wird.
    Wie viel schwerer das diesjährige Examen war (oder ob es nur wieder das gefühlt schwerste Examen war), wird man dann an den Ergebnissen sehen.
    Naja zumindest würdest du spätestens bei einer Dekompensation oder keiner Reaktion auf deine Therapie deinen Fehler merken und hast im besten Falle noch die Möglichkeit, zu reagieren. Nicht immer, sicher, aber solche Eventualitäten im schriftlichen durchzukauen halte ich für praxisferner, als sie wahrscheinlich gemeint sind. Und verlorene Punkte mit Menschenleben gleichzusetzen ist sicherlich auch nicht der Plan.

    Ja, jeder denkt wahrscheinlich, sein Examen war das schwerste... sei´s drum, wir werden sehen was rumkommt. Aber bislang war der Konsens ja auch so ein bisschen, dass das IMPP den gesamten Durchschnitt auch etwas drücken will, damit nicht alle ne 2 haben. Da sind sie auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, würd ich sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook