teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medih2018
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja diese key Feature fragen gibt es nach vorangegangener Ankündigung durch das impp seit F2018. Genauso würde angekündigt, dass mehr Statistik/epi abgefragt wird und es keine großen Fälle mehr gibt. Auch würde angekündigt dass mehr auf praktische Herangehensweise geprüft wird. Das wurde im Rahmen des Masterplans 2020 beschlossen und an die Fakultäten weitergetragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber die Key-Feature-Frage gibt es seit F18 - habt ihr das nicht beim Kreuzen bemerkt? Damals im Examen habe ich z.B. gar nicht gewusst, dass das IMPP diesen neuen Fragestil bereits angekündigt haben soll (in irgendwelchen Info-Flyern oder so). Was soll man sagen: Es war neu, aber wer gut gelernt hat, hat kein Problem damit. Klar ist es blöd mit den Folgefehlern, aber im echten Leben sind Folgefehler ja auch nicht "erlaubt". Wir im F18 waren außerdem das erste Examen, in dem die "kleinen" Fälle eingeführt wurden. Finde ich auch nicht kritisch, im Gegenteil. Denn so prüft man ein breiteres Spektrum an Kenntnissen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    30
    Doch, mir war das bekannt. Aber es ist schon was anderes, in den Generalproben mal insgesamt 3-4 solcher Fälle zu haben und im Examen jeden min. Tag so viele. Und dann bis zu 4 aufbauende Fragen...so sehr hat mich die Generalprobe da nicht drauf vorbereitet, ehrlich...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    30
    Und das Argument: "Im echten Leben passieren Folgefehler" ist für mich nicht stimmig. Weil dann würden Reaktionen auf meine Entscheidungen folgen. Hier erfolgen keine Reaktionen, ich kann nur den falschen Weg weiter gehen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Ilselotte Beitrag anzeigen
    Und das Argument: "Im echten Leben passieren Folgefehler" ist für mich nicht stimmig. Weil dann würden Reaktionen auf meine Entscheidungen folgen. Hier erfolgen keine Reaktionen, ich kann nur den falschen Weg weiter gehen!
    Nicht immer. Manchmal denken auch alle in die falsche Richtung oder es kontrolliert eben keiner, was ich da gerade verbocke. Z.b. Im Notarztdienst. Und auch als Stationsarzt oder in der Notaufnahme kann ich recht lang auf dem falschen Dampfer fahren bis mal auffällt, dass ich in die falsche Richtung unterwegs bin Und manchmal ist die Reaktion auch, dass der Patient dekompensiert. Das erscheint mir doch problematischer als verlorene Punkte im Examen.

    Ich habe auch F18 mitgeschrieben, hatte die Fragen vorher nicht auf dem Schirm, habe bei diesen Fragen einige Punkte liegen lassen und letzten Endes bin ich zwei Punkte an der besseren Note (meiner Wunschnote) vorbei. Ja, das nervt aber so ist halt Leben. Unterm Strich finde ich die neue Examensform mit den kurzen Fällen auch deutlich besser und es war klar, dass es immer mehr wird.
    Wie viel schwerer das diesjährige Examen war (oder ob es nur wieder das gefühlt schwerste Examen war), wird man dann an den Ergebnissen sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook