teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in der deutschenLeitlinie zur Behandlung der aktinischen Keratosen steht:

    Neben den klassischen Risikofaktoren wie Geschlecht und Alter sind weitere Risikofaktoren bekannt, welche die kumulative UV-Exposition betreffen. Geographische Einflüsse
    wie Höhe und Breitengrad, zunehmende berufs- und freizeitbedingte Sonnenexposition,
    schwere Sonnenbrände in der Kindheit, ein heller Hauttyp, genetische Erkrankungen mit
    DNS-Reparatur-Defekten (wie Xeroderma pigmentosum) und Immunsuppression prädisponieren zur Entwicklung von AKs (Schwartz et al., 2008).

    ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Also ich verstehe das Palaver nicht. Die Frage ist doch ein geschenkter Punkt. Klassiker, der in jeder Apothekenrundschau steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2019
    Beiträge
    12
    Significant associations were also identified for skin phototype I, sunburns in childhood and solar lentigines.

    Schaefer, I. , Augustin, M. , Spehr, C. , Reusch, M. and Kornek, T. (2014), Prevalence and risk factors of actinic keratoses in Germany – analysis of multisource data. J Eur Acad Dermatol Venereol, 28: 309-313. doi:10.1111/jdv.12102



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe das Palaver nicht. Die Frage ist doch ein geschenkter Punkt. Klassiker, der in jeder Apothekenrundschau steht.
    Wenn ICH das geschrieben hätte, wären alle auf mich los... Aber Recht hast du, keine Frage.
    PS: Ihr dürft wirklich dankbar sein, dass ihr nicht die USMLE-Examina schreibt. Da geht es häufig darum, was "am richtigsten" ist. Jetzt hier zu diskutieren, dass das MM mit Sonnenbränden in der Kindheit assoziiert ist, ist wirklich schräg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Wenn ICH das geschrieben hätte, wären alle auf mich los... Aber Recht hast du, keine Frage.
    PS: Ihr dürft wirklich dankbar sein, dass ihr nicht die USMLE-Examina schreibt. Da geht es häufig darum, was "am richtigsten" ist. Jetzt hier zu diskutieren, dass das MM mit Sonnenbränden in der Kindheit assoziiert ist, ist wirklich schräg...
    Also mir ist der Punkt egal da ich bestimmt weit über dem Durchschnitt liege, aber wenn in den deutschen Leitlinien eindeutig steht, dass eine Verbindung zwischen Sonnenbränden in der Kindheit und aktinische Keratose besteht, verstehe ich das Problem nicht!? Und das hat nichts damit zu tun ob ein Verbindung zu Melanomen besteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook