teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Agent00studmed
    Registriert seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    200

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gab doch ca 100 Altfragen mit Parkinson und irgendwas Psychotisches also wollte das Impp clozapin. Wenn du jede Frage so zerdenkst dann stelle ich mir das Examen sehr anstrengend vor



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Semester:
    OA Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von guenhter333 Beitrag anzeigen
    Die vom IMPP gesuchte Antwort ist Clozapin, ja. Die tatsächliche Praxis sieht anders aus, wie das in der Psychiatrie öfters so ist.
    Genau, deshalb hat die Psychiatrie ja auch ihren Ruf als Sammelbecken der Kollegen, die woanders nichts werden.



  3. #18
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.426
    Also würdest du Clozapin geben Rafiki?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Semester:
    OA Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Also würdest du Clozapin geben Rafiki?
    Ja, bei der Aufgabenstellung im Examen. In der Praxis würde ich als erstes zu Quetiapin greifen (damit ein nachfolgender Kollege nicht wegen Angst vor Agranulozytose in Ohnmacht fällt, schon erlebt )



  5. #20
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.426
    Ok, ich dachte schon jetzt käme die Empfehlung für einen der gefürchteten Cocktails mit Uraltpsychopharmaka in Tropfenform aus der psychiatrischen „Praxis“.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020