teaser bild
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo, darf ich dich fragen, ob du den medi learn kurs besucht hast, da du von tendenzen und vermutungen sprichst? ich selbst hab mich das nämlich nicht getraut, einzuschätzen, was gern gefragt wird. ich hätte eher sogar erwartet, dass jetzt ein anderes fach im vordergrund steht, eben weil es zu derma in manchen examina mehr fragen gab.
    Mibi, Infektio, Patho, Radio und Psychatrie waren quasi nicht Bestand der Prüfung, stattdessen hab ich das Gefühl ich muss Experte in der Epidemiologie sein. Überhaupt scheint Lehrplan meiner Uni nicht mit den Zielsetzungen, was das IMPP vom Medizinstudium erwartet, übereinzustimmen.


    @Milkyway: Dass die prüfung bis auf außnahmen ausschließlich aus folgefragen besteht, war leider auch für mich eine nicht so schöne überraschung. Fair ist anders. hab die letzten tage auch nur die top 100, neuro, innere und ortho kräftig wiederholt, hätte ich mich sparen können.
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Es ändert jetzt nichts, aber ich frage aus Interesse (kein Vorwurf): Warum habt ihr denn Derma nicht gelernt bzw. vernachlässigt? Bei uns im F18 gabs ziemlich viele Fragen dazu, soweit ich gehört habe, im H18 auch. Also die Tendenz hat vermuten lassen, dass es gerne geprüft wird.



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    64
    stimme dir zu!
    werde mich jetzt informieren, was gerichtlich möglich ist. das ist es mir wert. hoffe sehen noch andere so...
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    seh ich auch so und bleib bei außerdem bei meiner meinung: die rel vielen key feature Fragen waren das problem-ohne die haben die themengewichtungen nicht ganz so ne starke auswirkung



  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von pineapple Beitrag anzeigen
    hallo, darf ich dich fragen, ob du den medi learn kurs besucht hast, da du von tendenzen und vermutungen sprichst? ich selbst hab mich das nämlich nicht getraut, einzuschätzen, was gern gefragt wird. ich hätte eher sogar erwartet, dass jetzt ein anderes fach im vordergrund steht, eben weil es zu derma in manchen examina mehr fragen gab.
    Mibi, Infektio, Patho, Radio und Psychatrie waren quasi nicht Bestand der Prüfung, stattdessen hab ich das Gefühl ich muss Experte in der Epidemiologie sein. Überhaupt scheint Lehrplan meiner Uni nicht mit den Zielsetzungen, was das IMPP vom Medizinstudium erwartet, übereinzustimmen.


    @Milkyway: Dass die prüfung bis auf außnahmen ausschließlich aus folgefragen besteht, war leider auch für mich eine nicht so schöne überraschung. Fair ist anders. hab die letzten tage auch nur die top 100, neuro, innere und ortho kräftig wiederholt, hätte ich mich sparen können.
    @pineapple: nein das mit ortho,innere,neuro usw hätten wir uns nicht sparen können (oder dürfen!) es hätte keine bessere taktik gegeben und würde es auch jedem empfehlen erstmal fit in diesen themen zu werden bevor er weiter plant..aber die hätten mal mehr folgefragen bei top 100 bringen sollen



  4. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von anelanna Beitrag anzeigen
    stimme dir zu!
    werde mich jetzt informieren, was gerichtlich möglich ist. das ist es mir wert. hoffe sehen noch andere so...
    @anelanna: das sehen zum glück sogar ganz viele so-schau mal in den anderen beiträgen--wo genau weiß ich net ...aber echt schön das man mit seinem eindruck von der prüfung nicht allein ist!! obwohl auch die möglichkeit besteht, das "wir hier" nur wenige unzufriedene sin-denn die gibt es immer..nach dem motto "boaaah war voll kacke-was fragen die sowas-voll unfair"...aber ALLE meine kollegen sind der gleichen meinung-ich denke das die einstellung von den meisten vertreten wird...
    @:escitalopram-bin etwas verwundert über dein engagement/interesse für uns vom F19 wenn Du doch schon das F18 bestanden hast?? also ich wär froh wenn ich da nicht wieder mitdiskutieren müsste oder biste Medilearn Dozent? dann hätt ich gleich n paar fragen



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anelanna Beitrag anzeigen
    stimme dir zu!
    werde mich jetzt informieren, was gerichtlich möglich ist. das ist es mir wert. hoffe sehen noch andere so...
    ich werde mich auch schlau machen und ggf zu einem anwalt gehen, je mehr da was machen, desto besser, vielleicht hilft es uns und wenn nicht dann vielleicht denen die bald schreiben...



Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook