teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Agent00studmed
    Registriert seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201
    Danke für die Antwort. Ich weiß gar nicht ob ich es später machen will. Bin eig eher der Kardio Dude. Aber finde das Fach hochinteressant und habe mir auch schon den Lang zugelegt. Freue mich auf mein Tertial



  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Es ist auch ein interessantes Fach. Wir hatten auch einige PJler, die was anderes machen wollten (und letztlich auch gemacht haben), aber vom Auge-Tertial total begeistert waren, weil man da eben nicht nur Blutegel spielt und Handlangertätigkeiten macht sondern mit etwas Engagement wirklich selbständig arbeiten darf.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #13
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Es ist auch ein interessantes Fach. Wir hatten auch einige PJler, die was anderes machen wollten (und letztlich auch gemacht haben), aber vom Auge-Tertial total begeistert waren, weil man da eben nicht nur Blutegel spielt und Handlangertätigkeiten macht sondern mit etwas Engagement wirklich selbständig arbeiten darf.
    Da stimme ich voll und ganz zu, hatte auch Auge im PJ und war zu 90 % in der Ambulanz und habe Patienten aussuchen dürfen, diese selber untersucht und die Patienten danach dem Oberarzt vorgestellt. Kontrolle war immer die Kontrolle durch den OA. So konnte man seinen Befund überprüfen und selber sehen, was man übersehen hat. Zum Abschluss habe ich noch den Brief mit Empfehlung geschrieben und der jeweilige OA hat diesen kontrolliert.
    Alles im allem ein tolles Tertial.



  4. #14
    Agent00studmed
    Registriert seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201
    Wow das klingt ja super! Ich hoffe bei mir wird’s ähnlich



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    18
    Welches Buch empfiehlt sich denn für das Augen PJ ? Ich habe mich auch für das Wahlfach Augenheilkunde entschieden und es wird mein erstes Tertial sein und ich würde gerne noch etwas die Basics wiederholen.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook