teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir jemand von euch eine neutrale Einschätzung geben, die ich in meine Gedanken mit einfließen lassen kann (Ja klar, ich muss es wissen etc.)
    Mein Problem ist folgendes...

    Ich studiere im 4.Semester Medizin und bin schon seit längerer Zeit am Zweifeln. Momentan wieder sehr stark, was sich auch an meiner Konzentration zeigt...
    Bisher hat mir das Studium thematisch gefallen und alles ist sehr gut gelaufen.
    Nur habe ich langsam jetzt wo es auf die Klinik zu geht richtig Panik davor...im Gegensatz zu meinen Kommilitonen die sich alle auf die Praxis freuen.
    Und hier ist der springende Punkt: ich sehe mich einfach nicht mehr als Ärztin bzw. zweifle an meiner Eignung (habe auch schon Hospitationen gemacht etc. und glaube nicht dass ich das praktische Arbeiten kann)

    Dennoch kann ich mich nicht zu einem Wechsel überwinden da ich ja Interesse am Fach habe z.b Neurologie, Psychiatrie, Neurowissenschaften aber auch Psychologie, was dann der Alternativplan wäre....

    Momentan ist es einfach schrecklich weil ich keine Perspektive sehe...Neuorientierung?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Was genau macht dir denn Angst? Was konkret meinst du mit praktischem Arbeiten? Geht es nach wie vor, wie im anderen Thread erwähnt, um periphere und zentrale Venenkatheter?