teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    escitalopram-ab ins körbchen!
    Leute, ignoriert die Kommentare von escitalopram-er will und wird euch hier nicht helfen, sondern sich nur wichtig+lustig über eure fragen/ideen/kommentare machen-gab schon in anderen Foren ärger mit ihm!!



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    @Milky Way: Du musst damit aber nun nicht alle Threads vollspammen... Das nervt!
    Klärt euren Mist bitte wie erwachsene Menschen oder ignoriert euch gepflegt....
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Die Krankenkasse dürfte die Krankschreibung eigentlich erst ernsthaft interessieren, sobald der Arbeitgeber die Lohnzahlung einstellt und damit ein Anspruch auf Krankengeld besteht - was ja bei ein paar Tagen nicht der Fall ist. So muss man ja in vielen Firmen für die ersten Tage (meist 3) gar keine Krankschreibung vorlegen, d.h. die Kasse erfährt nicht einmal vom Schnupfen.
    Interessieren tut es nun den Chef - sonst würde er ja auf die Krankschreibung verzichten (wie ja mit der 3-Tage Regel häufig der Fall). Und wäre ich Chef hätte ich arge Bauchkrämpfe, wenn mir jemand die Krankschreibung durch den Ehepartner vorlegt. Selbst wenn es juristisch vielleicht durchgeht (allerdings halte ich das durchaus für zweifelhaft) erweckt dass beim Arbeitgeber doch einen verdammt schlechten Eindruck...
    Fazit: Entweder Krankmeldung ohne Schein (sofern vom Chef akzeptiert) oder eine reguläre AU von einem fremden, niedergelassenen Arzt. Krankmeldung ohne Schein würde ich persönlich auch nie vor Feiertagen oder Urlaub machen - lieber erst gar keinen falschen Eindruck aufkommen lassen.



  4. #19
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Sehe ich ähnlich. Entweder auf die „Kulanz“ zurückgreifen, sprich sich krankmelden ohne offizielle Bescheinigung oder aber dann doch den Weg zum Niedergelassenen (ggfs. mit telefonischem Vorkontakt).
    Der TE hat ja scheinbar noch nie ärztliche Dokumente ausgestellt, ich würde dann nicht unbedingt mit solchen Bescheinigungen für Leute, für die bestimmt kein neutrales Verhältnis besteht (und ja auch niemand verlangt), anfangen, auch wenn ein halbwegs ordentliches Worddokument wahrscheinlich allen Formanforderungen genügen würde. Wenn die Freundin ernsthaft krank ist, sollte sie dann auch entsprechende Maßnahmen ergreifen.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    13
    Sehe ich auch so, so einen Eindruck möchte man garnicht erst erwecken.
    Ging es beim TE wirklich um den Ehepartner? Wenn ich einen Freund hätte der in einer passenden Praxis arbeiten würde und mir eine reguläre AU austellen könnte (berechtigt wohlgemerkt) dann würde das ja viel Zeit sparen, wenn ich mir überlege was für eine Qual es ist, erkältet und müde in einem Wartezimmer zu sitzen



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook