teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,

    habe folgende Frage: Ich bin kurz vor Abschluss meines Studiums und habe eine Stelle auf der Gastro angeboten bekommen, möchte allerdings Viszeralchirurg werden. Soweit ich weiß, kann man sich ein Jah Innere Medizin anerkennen lassen. Allerdings wäre dieses Fremdjahr in meinem Fall noch vor dem Common Trunk. Kann mir jemand sagen, ob die Anrechnung trotzdem möglich ist?

    Vielen Dank!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    474
    Geht normalerweise, sofern in der Weiterbildungsordnung kein fixer Ablauf verlangt wird. Frag die Weiterbildungsabteilung deiner Ärztekammer. Ein Anruf, und du hast eine bessere Auskunft als hier aus dem Forum.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    4
    Hi,

    danke erstmal für die Antwort. Ist es auch korrekt, dass man sich auch die Rettungstelle der Inneren Medizin anrechnen lassen kann?



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    733
    Danke für deine zweite Frage! Ich möchte dir hier eine alte Weisheit aus der Zeit der Pharaonen mit auf den Weg geben:

    Frag die Weiterbildungsabteilung deiner Ärztekammer. Ein Anruf, und du hast eine bessere Auskunft als hier aus dem Forum.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von expredator
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Danke für deine zweite Frage! Ich möchte dir hier eine alte Weisheit aus der Zeit der Pharaonen mit auf den Weg geben:

    Frag die Weiterbildungsabteilung deiner Ärztekammer. Ein Anruf, und du hast eine bessere Auskunft als hier aus dem Forum.
    Den Sarkasmus hättest du dir auch sparen können. Keiner zwingt dich zu antworten.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019