teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Frage? Bestimmt wirft die Praxis insgesamt 25k Ertrag pro Jahr ab. Also 700€ monatliches Einkommen je Inhaber.

    Mit so einem Zahlengefühl kann man die Selbstständigkeit gleich sein lassen.
    Bei Ärzten wären 700 Euro/Monat in der Tat extrem selten, bei anderen Akademikern (z.B. Rechtsanwälten mit schlechten Noten, denen nur der Sprung in die Selbstständigkeit bleibt, kann die Tätigkeit in den ersten 3 Jahren durchaus so wenig abwerfen. Das weiss ich aus verlässlicher Quelle. Gibt auch Statistiken dazu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Die Frage ist berechtigt, da sowohl Banken als auch Finanzämter wenig auf unsere Gefühle geben, und es schlicht unpräzise formuliert ist

    Ich interpretiere die Angaben als monatlichen Praxisgewinn vor Steuern, in der Pampa ist das realistisch.

    Das wäre dann ca. 6500 - 8000 Brutto pro Praxispartner?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Es gibt übrigens ein Dokument, was die Reinerträge ziemlich genau aufschlüsselt für alle Fachbereiche: Kostenstruktur der irgendwas. Einfach Googeln.
    2015 haben Allgemeinärzte im Durchschnitt pro Inhaber eines Kassensitzes einen Reinertrag von 167k. Seit dem wird es nur zugenommen haben. Finanziell scheint es sich immer mehr zu rentieren, während HNOler und Orthopäden wohl immer unzufriedener sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Der Reinertrag ist nichts anderes als der Überschuss. 167 k pro Inhaber ist gut. Die weiter oben genannten 20000 k für 3 Partner, sind in meinen Augen zu wenig, falls alle das gleiche bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Er meint bestimmt nicht 20k für alle drei, sondern pro Praxisinhaber. Denke nicht, dass jemand in die Niederlassung geht, um das Gehalt eines Assistenten zu verdienen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook