teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    17
    @Feuerblick

    Ich bin kein Troll, sondern jemand der letztes Jahr sein Abitur gemacht hat und sich jetzt beruflich orientiert. Genauso wie viele andere auch. Wenn dir das nicht gefällt, ist das nicht mein Problem und du musst nicht auf meine Frage antworten.

    Außerdem völlig voreingenommen, mich als Troll zu bezeichnen. Du kennst mich und meine Situation gar nicht.

    Voreingenommenheit ist die schlechteste Voraussetzung, um Arzt zu sein.

    Oder sagst du später auch einen Obdachlosen mit Herzinfarkt, er solle sich mal nicht so anstellen?



  2. #7
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Ja, das funktioniert! Sagt zumindest mein Bauchgefühl...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nee, aber ich sage einem angeblich halbwegs gebildeten Menschen (du hast ja Abitur), dass es komplett idiotisch ist, wenn das Bauchgefühl sagt, man soll Arzt werden, man aber weder Anatomie mag, noch Krankenhäuser, noch Patienten, noch den Gedanken, irgendwas am Patienten machen zu müssen.

    MEIN Bauchgefühl sagt mir, dass du entweder nicht von dieser Welt oder ein Troll bist. Denn diese Fragestellung und diese Ansichten sind an Schwachsinn kaum zu übertreffen - sagt mir MEIN Bauchgefühl.

    Und wenn du kein Troll bist, dann schalte dein Gehirn an und justiere deinen Bauch neu
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Glatt vorweg: Den belehrenden Scheiß kannst du dir sparen. Hat keiner Bock drauf. Du sprichst hier überwiegend mit längst fertigen Ärzten und fortgeschrittenen Studenten. Kurzum: Du hast wenig Ahnung wovon du sprichst. Das merkt man dann zum Beispiel an deinem unangebrachten, schwachsinnigen Vergleich.

    Die Frage ist, warum du Arzt werden willst, obwohl du mit wesentlichen Elementen des Arztseins und Medizinstudiums (Krankenhaus, Anatomie, Körper) nichts anfangen kannst? "Intuition" ist keine diskutable Antwort.

    EDIT:
    Zu spät...



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    17
    Also wenn ich hier den Sarkasmus von manchen lese und wie vorurteilhaft ihr mit meinem Problem umgeht, dann bezweifle ich auch eure psychosoziale Kompetenz für den Arztberuf.

    Hoffentlich kriege ich noch eine sachliche Antwort von einem objektiv denkenden Menschen ohne irgendein Werturteil.



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook