teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Fromey Beitrag anzeigen
    Muss man als ärztlicher Psychotherapeut nicht auch somatische und pharmakologische therapien machen oder kann man auch nur Gesprächstherapie machen
    Auf lange Sicht schon, während der Facharzt-Ausbildung nicht wirklich. Die Weiterbildungsordnungen sind online zugänglich.

    Du musst dir mal insgesamt Hintergrund anlesen, wovon du eigentlich sprichst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2018
    Beiträge
    17
    Danke für eure Antworten von denen wenigstens ein paar sachlich waren. Und danke Gesocks, dass du am Ende doch noch fair wurdest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Danke an Alle!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Fromey Beitrag anzeigen
    Muss man als ärztlicher Psychotherapeut nicht auch somatische und pharmakologische therapien machen oder kann man auch nur Gesprächstherapie machen
    Wenn du nicht das explizit ärztliche am ärztlichen Psychotherapeuten machen willst, frag ich mich echt, wieso du nicht in die Psychologie-Schiene gehst oder in den geplanten Psychotherapie-Studiengang. Als Arzt, der dasselbe macht, wie die Psychologen, halten einen nämlich weder die Ärzte für ganz dicht noch akzeptieren einen die Psychologen (weil die Ärzte die Psychologie nicht richtig gelernt haben, sagen mir mehrere Psychologen).

    Und du musst im Studium mindestens 5 Monate Praktikum im Krankenhaus machen und am Ende im PJ auch nochmal mindestens 8 Monate (zusätzlich zu den Lehrveranstaltungen). Wenn dir Krankenhäuser an sich nicht zusagen, würde ich mir das schwer überlegen.

    Teilweise gibts auch in den Molekulare Medizin-Studiengängen Anatomie-Module und Prüfungen. Studienordnungen lesen hilft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nicht zu vergessen, das Pflegepraktikum, das man als angehender Arzt machen muss, einige Blockpraktika, Famulaturen....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook