teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die Geschichte mit dem Chirurgen, der selbst PDAs legt und die Pat. operiert hat, ist schon Wahnsinn. Hab mir das gesamte Urteil grad durchgelesen, kann man viel lernen draus. Und zeigt, wieviel man sich eigentlich leisten kann, bis die Appro (in diesem Fall absolut berechtigt) entzogen werden kann.

    @rafiki: woher wusste ich beim Lesen des Kommentars bereits sofort, dass das escitalopram geschrieben haben muss... . und siehe da...



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich finde schon, dass es eine grausame Geschichte ist. Und für mich ist es moralisch zutiefst verwerflich, ganz abgesehen von den rechtlichen und inhaltlichen Aspekten. Sorry für die emotionale Äußerung von gestern, aber es ist nun einmal für mich nicht verständlich, wie man als Arzt seine Patienten mutwillig so verletzen oder eher töten kann. Aber es liegt bestimmt daran, dass ich bisher keine Erfahrung habe und es werden mich in Zukunft vielleicht einige Sachen wundern.
    Geändert von escitalopram (01.05.2019 um 09:36 Uhr)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322
    „Aber es liegt bestimmt daran, dass ich bisher keine Erfahrung habe“

    exakt.

    „moralisch zutiefst verwerflich“. „Mutwillig verletzen und töten“...

    Mal langsam mit den jungen Pferden. Padawan und so...



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Ich versuche, seit einiger Zeit weder provozierend noch absichtlich hier im Forum für Ärger zu sorgen. Sorry für meine Äußerung, falls sie zu emotional gewesen ist. Hinter meiner Meinung stehe ich aber weiterhin - sowohl fachlich (Feuerblick hat es auch schön zusammengefasst und zumindest sie/er scheint erfahren zu sein - im Gegensatz zu mir) als auch moralisch. Schönen Feiertag!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich versuche, seit einiger Zeit weder provozierend noch absichtlich hier im Forum für Ärger zu sorgen. Sorry für meine Äußerung, falls sie zu emotional gewesen ist. Hinter meiner Meinung stehe ich aber weiterhin - sowohl fachlich (Feuerblick hat es auch schön zusammengefasst und zumindest sie/er scheint erfahren zu sein - im Gegensatz zu mir) als auch moralisch. Schönen Feiertag!
    Das ist löblich, aber dennoch musste ich entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit, hier was erwidern.
    Deine "Echauffage" in Ehren über Fehler anderer Kollegen, aber es gibt einen Unterschied zwischen sachlich und fachlich erfolgten Behandlungsfehlern, die aus bestem Gewissen, aber durch Nichteinhaltung von Standards entstehen und dem bewußten "Töten" von Patienten.
    Geschweige denn darüber, unbekannten Kollegen und aufgrund eines Casus vom Hören sagen eine Moral und Ethik abzusprechen. Ich wünsche Dir keinerlei Fehler in deinem ärztlichen Dasein und die gelassene Art damit umzugehen.
    Das wollte ich damit sagen.
    In diesem Sinne, schönen 1. Mai!



Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook