teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2003
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    habe in Deutschland mein 2. Staatsexamen 3 mal nicht bestanden. Letzter Versuch liegt schon etwas zurück (Herbst 99). Möchte das Medizinstudium nun abschließen. Wer hat Erfahrung oder Adressen oder Tipps für mich?

    Danke euch!

    Viele Grüße Mattis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    hallo Mattis,

    ich will Dich nicht schocken, aber ich glaube, nach 3 Versuchen geht nix mehr...
    Erkundige Dich mal bei Deinem LPA, was es vielleicht für Möglichkeiten gibt (Krankheit, Härtefall oder so was)

    Sorry, ich hätte Dir gerne was positiveres geschrieben.

    Gruß, Sabine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176
    Wie fällt man den 3 mal durch das 2.Staatsexamen? 3 mal mündlich die Hardliner der Uni bekommen?
    Klick dich doch einfach mal durch die Landesprüfungsämter (Googlesuche!)
    Aber ich glaube da besteht nicht viel Hoffnung, sorry!!!!!!!

    Hier LPA Hessen:

    Wie oft können die einzelnen Prüfungen wiederholt werden?

    Die Ärztliche Vorprüfung sowie die einzelnen Abschnitte der Ärztlichen Prüfung können zweimal wiederholt werden. Eine weitere Wiederholung ist auch nach erneutem Medizinstudium nicht zulässig. Eine bestandene Prüfung oder Prüfungsabschnitt darf nicht wiederholt werden (§ 20 ÄAppO).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    @ avicenna:

    ...ja, schön für Dich, daß Du's geschafft hast ( wie soviele andere auch schon!).

    Wer sich hier outet 3 x durchgefallen zu sein und nach Hilfe fragt, verdient eine feinfühligere Antwort, als die blöde Frage, wie man es schafft dreimal durchzufallen. Wenns schon passiert ist, nützt das Nachkarten auch nix mehr.

    Bißchen mehr Fingerspitzengefühl, Herr oder Frau Doktor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kopfaufbohrer Avatar von avicenna
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Ort
    Gießen, Bern, Memphis, alles Vergangenheit.
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    176

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei einer durchschnittlichen Durchfallquote von 2-4 Prozent im schriftlichen Teil und so gut wie keiner im mündlichen Teil (kenne zumindest keinen) wollte ich nur mal wissen was denn da alles passiert ist?

    Da es hier nix zu beschönigen gibt und wir doch (hoffe ich) alle erwachsen sind kann man hier doch wohl mit Fakten argumentieren.

    Wollte niemanden persönlich angreifen, sondern wollte hören was passiert ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook