teaser bild
Seite 130 von 366 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 650 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #646
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von timothy007 Beitrag anzeigen
    Ich komme bei den Probeexamina gnadenlos auf 55-65 Prozent. Exakt das Ergebnis, dass ich auch vor dem Lernplan (hatte damals probehalber auch schon ein komplettes Examen gekreuzt) produziert habe. Ich habe das Gefühl, dass absolut nichts hängen geblieben ist und weiß bei vielen Themen (zuletzt M. Perthes) nicht einmal was das sein soll - bevor ich dann bemerke, dass ich dazu offenbar komplette Lernkarten geschrieben habe. Ich beherrsche exakt und ausschließlich die Dinge, die ich auch vorher schon konnte. Jetzt sind es noch knapp vier Wochen. Es wird mir zeitlich nicht gelingen, noch einmal die 85 Tage durchzugehen. Was meint ihr? Nur noch auf die Top 100 konzentrieren und hoffen, dass es irgendwie klappt?
    Hey, hab leider auch das Problem... nur dass ich bisher die Probeexaminas noch nicht gekreutzt habe und noch schlechter bin als du. Bei den Lerntagen schwanke ich zwischen 50-60%.

    Ich habe das Gefühl, dass ich alles in Derma, HNO, Ortho und und und wieder vergessen habe.

    Wie wichtig sind die Top 100 Karten?
    Sollte ich die Karten in den kommenden 20 Tagen alle mal lesen? oder Lieber die letzten 10 Examinas alle Fragen nochmal kreuzen?



  2. #647
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Meine besten Fächer bisher sind Derma, Pädiatrie, AINS, Notfallmedizin und Gyn. Bin erstaunt, dass ich auch ohne Skripte zu lesen und die Fragen schon vorher gekreuzt zu haben, stets auf 75-85% komme. Dafür hänge ich extrem in Patho, Innere und Chirurgie, wobei die beiden letzten ja den Großteil des Prüfungsstoffes ausmachen. Sehr frustrierend!
    Ich habe die Skripte fast aufgegeben, ich kann mir davon eh nichts merken. Ich kreuze nun weiter nach meinem Lernplan (bin noch bei Gyn, die Tage ab Pharma hab ich allerdings noch zu Anfang gemacht) und lese aber zu jeder Frage die Kommentare durch (kreuze bei examenonline), so habe ich das Gefühl, dass diese Strategie viel mehr bringt, wenn man eh sehr wenig Zeit hat.
    Ich werde wahrscheinlich auch F19 kreuzen und mir die Themen notizieren, die ich gezielt nachlesen würde. Ich habe allerdings ebenfalls das Gefühl, dass das was ich bereits an der Uni gelernt habe, kreuze ich auch richtig (AINS und Gyn wurden bei uns sehr gut gelehrt), was neues kann ich mir leider überhaupt nicht merken (Innere und Chirurgie waren bei uns ziemlich schlecht).



  3. #648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    stadt am ring
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Weiß jemand wann die ladungen so kommen?



  4. #649
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Hier sind sie schon da.



  5. #650
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Berlin waren sie gestern im elektronischen Postfach.



MEDI-LEARN bei Facebook