teaser bild
Seite 154 von 366 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 770 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #766
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe heute die ersten zwei Tage F19 hinter mich gebracht und irgendwie komme ich mit diesem Fragentypus (so kurz und knapp) irgendwie weniger klar, als ich dachte, keine Ahnung. Erster Tag 58,8%. Zweiter Tag 64,8%.
    Ich sags euch, das wird ne enge Kiste. Und meine Sorgen waren berechtigt

    Es sind halt einfach so einzelne Dinge, die mich irgendwie total verwirren.
    Bei Endometriose gibt man ja z.B. Gestagene, aber anstatt, dass in den Antworten Gestagen vorkommt, steht da Dienogest, das ich zuvor noch nie gehört habe, warum auch immer. Kannte es halt nicht.
    Oft werden einfach Synonyme verwendet, die irgendwie immer an mir vorbei gegangen sind.
    Oder cTnI statt Troponin. Ich habe nie irgendwie in der Inneren famuliert und die Abkürzug lebtags auch noch nie gesehen....


    Und über die SAB-Frage, wurde sich ja damals schon aufgeregt.
    Da steht Kopfschmerz, sofort CT, kein Blutungsnachweis. Was nun?
    Ich hatte das noch richtig in Erinnerung und habe deswegen die LP gewählt.
    Aber wenn man dann in der Antwort liest, dass das 8-12h nach dem Kopfschmerzereignis durchgeführt werden solle und ein MRT falsch sei, weil der Zeitaufwand zu groß sei, dann kann ich nur lachen
    Wenn man im CT nix sieht, dann macht man doch eigentlich ein MRT und wartet nicht 8-12h um dann ne LP zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #767
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hab heute ebenfalls mit F19 angefangen.

    Tag 1: 70,6 %

    Die kurzen Fragen liegen mir eigentlich ganz gut, finde es deutlich angenehmer als diese 15 Fragen-Fälle mit seitenlangem Geschwafel.

    Mal schauen wie morgen Tag 2 wird.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #768
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89
    Ah Hilfe hier wird ja schon Gespoilert !!! ich Kreuz das morgen ma, h18 generell fand ich aber ziemlich nice. Ma gucken was es mit f19 auf sich hat 😎



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #769
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Dritter Tag: 65,3%. Also insgesamt mit 63% bestanden. OMG eh. Das wird knapp...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Cryptococcus
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo miteinander!

    Also bisher war ich immer nur stiller Leser und habe diesen Thread fleißig mitverfolgt, aber da ich auch das H19-Examen schreiben werde, wollte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem F19er-Examen mit euch teilen:

    Ich fand den ersten Tag wesentlich leichter als Tag 2 und Tag 3. Im Schnitt hab ich 74,9% gehabt, womit ich eigentlich zufrieden bin. Ich bin zuversichtlich, dass es bei mir auf jeden Fall mit einer guten 3 klappen dürfte. Mein Ziel wäre eine 2, weil ich im 100-Tage-Lernplan im Schnitt bei etwas mehr als 85% lag und bei den Examina vor F19 waren meine Ergebnisse auch über 80%. Die kurzen Fälle gefallen mir aber mehr als die langen, die sich eh kaum einer durchliest.

    Was ich gemerkt habe, ist, dass es hilft, sich viele Schlagwörter zu merken, das leitet einen meist in die richtige Richtung.

    Vieles in Dermatologie und manches in Neuro (z.B. Parkinson-Medikamente) fällt mir noch schwer, aber das werde ich mir jetzt genauer vornehmen.

    Es wird zwar kein festes Schema geben, aber mir ist folgendes aufgefallen: Neurologie/Psychiatrie scheinen vermehrt an Tag 3 geprüft zu werden und Gyn/Kinder vermehrt an Tag 1. Hab nur ich den Eindruck oder scheint das ungefähr hinzukommen?

    Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen in der weiteren Vorbereitung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook