teaser bild
Seite 101 von 366 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Hat im Endeffekt nichts am Ergebnis geändert. Lag mit meiner Leistung in dem Bereich, den ich in alle Generalproben gekreuzt hatte und welcher genau meinem Gesamtkreuzschnitt entsprach.
    Manche Fragen hatte ich falsch, manche nicht. Also alles wie immer. Den meisten meiner Kommilitonen ging’s genauso. Hat man ja auch an den Ergebnissen gesehen, dass das Gesamtergebnis nicht nennenswert von den vorherigen Jahren abgewichen ist obwohl wir uns nicht auf die Fragen vorbereitet haben und nichtmal Key-feature-Fragen aus alten Examina kreuzen konnten.
    .
    Das find ich ziemlich beruhigend grad! Danke! Find das auch mal gut von Leuten zu hören, die es schon hinter sich haben...
    Werde mich auch nicht speziell auf die KF Fragen vorbereiten. Ich denke, Amboss ist generell ein guter Leitfaden, sehr strukturiertes lernen und ich werd am Ende nur kreuzen, ggfs die schwächeren Themen wiederholen und fertig.
    Ich kenne einige die das letzte Examen geschrieben haben, die hatten nicht mal 60 Tage dafür, haben nicht wiederholt und es hat trotzdem geklappt!



  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    18
    Lernt jemand von euch mit den meditricks-Videos? Lohnt es sich die zu kaufen? Ich überlege mir das Testpaket für 15 Euro zu holen für einen Monat..



  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89
    Ich hab meditorium podcasts aber find die teils etwas überladen. Höre da manchmal rein aber für mich persönlich ist das kein großer lernzuwachs. Meditricks gibts ja paar umsonst bei Amboss, manchmal sind die gekennzeichnet, glaub Multiples Mylom. Kannste ja mal gucken ob das was für dich is dann



  4. #504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Omalizumab Beitrag anzeigen
    Lernt jemand von euch mit den meditricks-Videos? Lohnt es sich die zu kaufen? Ich überlege mir das Testpaket für 15 Euro zu holen für einen Monat..
    Finde die richtig gut! Vor allem so schwierige Themen in Rheuma oder Neurologie konnte ich damit ganz gut lernen.



  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kindskopf Beitrag anzeigen
    Kreuzt ihr im Prüfungsmodus oder normal wo man direkt die Antworten sieht?
    ich kreuze meist direkt wo man die Antwort sieht. ich glaube irgendwie da ist bei mir der Lerneffekt höher --> sprich ich mache mir Gedanken und schaue danach an, ob meine Gedanken zu der Frage gestimmt haben. wenn ich erst 70-90 Fragen kreuz und dann schaue, dann weiß ich ja nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe und sehe halt nur richtig oder falsch...
    Prinzipiell denke ich aber, dass auch erst alles kreuzen sinnvoll sein kann, da das mehr die Examen Situation simuliert. Daher mache ich es an manchen Tagen auch anders. Ich habe aber das Gefühl, dass bei der ersten Variante der Lerneffekt höher ist, bin einfach nicht so der Typ, der sich nachdem man alles gekreuzt hat alle Fragen noch mal anschaut. Gibt ja bei den Wiederholungstagen auch noch genügend Zeit um das Examen zu simulieren. Ich habe so auch immer auf Uniklausuren gelernt (ich weiß kein Vergleich!!!) aber warum sollte ich mich jetzt unnötig total umstellen (never change a winning team?)



MEDI-LEARN bei Facebook