teaser bild
Seite 112 von 366 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was sind eigentlich so die Themen, die ihr empfehlen würdet, die man sich kurz vor dem STEX nochmal anschauen sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #557
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    Tag 58: 67,7%. Alter ich bin augenbehindert Zum Glück kommen nur 11 Fragen zu dem Scheiß dran...
    soll aber laut Amboss-Beta die 87. Perzentile sein. Und wenn ich mal deutlich über 80 kreuz bin ich teilweise auf der ersten Perzentilen... Also ich glaub diese Vergleichsgruppenanalyse kann man getrost vergessen
    Klar hat man an unterschiedlichen Unis unterschiedliche Schwerpunkte. Aber dass sich 95% aus nem Medikamentenmix die Erhöhung des Simvastatin-Spiegels durch Makrolide raussuchen oder mit selber Sicherheit nen M. Osgood-Schlatter erkennen, aber dann an nem M. Scheuermann zu 40% scheitern oder 30% verpasst haben, dass ein primärer Hyperparathyroidismus mit Hyperkalzämie einhergeht, nicht wissen, was ein positiver prädiktiver Wert (PHYSIKUM!) ist oder nicht wissen, dass Laktat bei Mitochondriopathien anfällt, dann hat das vermutlich nix mehr mit Schwerpunkten zu tun. Es geht nicht darum, dass 30% irgendwas nicht erkennen, sondern darum, dass angeblich 95% (!) super seltene Sachen wissen sollen. Bei den Ergebnissen wundert es mich dann auch nicht, wenn du sagst, dass die Perzentilen komplett abgefahren sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #558
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    naja, die %-Angaben machen meistens aber schon irgendwie Sinn, naja auf jeden Fall mehr wie diese Perzentilen
    Aber eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, die Prozente da auszurechnen, ich glaub kaum, dass es da nen Fehler im Rechenalgorithmus von Amboss gibt... Oder irgendwelche Leute manipulieren die, in dem sie absichtlich irgendn Scheiß ankreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #559
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    naja, die %-Angaben machen meistens aber schon irgendwie Sinn, naja auf jeden Fall mehr wie diese Perzentilen
    Aber eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, die Prozente da auszurechnen, ich glaub kaum, dass es da nen Fehler im Rechenalgorithmus von Amboss gibt... Oder irgendwelche Leute manipulieren die, in dem sie absichtlich irgendn Scheiß ankreuzen
    ja ich denke auch, da ist ein Fehler im System habe kürzlich Fragen zu einem Thema wiederholt, wo ich nicht so viel wusste (sprich zu einer Lernkarte) hatte dann (nachdem ich die Lernkarte bearbeitet habe alles richtig, und dann war ich auf der 1. Perzentile ?!? ich glaub der Algorithmus tut entweder nicht, oder alternativ muss er erst mit wesentlich mehr Daten gespeist werden!

    Ich benutz die Prozente der Fragen zu Orientierung 25% wussten es ich wusste es nicht --> dann vergesse ich die Frage und denke typisch IMPP!
    80% wussten es und ich nicht --> wenn das häufiger bei dem Thema drann kommt sollte ich es mir vlt. nochmal anschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #560
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte nochmal eine Frage zum Examen, nur um sicher zu gehen: Diese langen Fälle kommen definitiv nicht drann, oder? Lediglich Einzelfragen und keyfeature Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook