teaser bild
Seite 114 von 366 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Examen H18 geschrieben. Die Fälle hatten bei uns bis zu 5 Fragen, wenn ich mich richtig erinnere. "Früher" waren es bis zu 15 Fragen. Falltexte mit bis zu drei Seiten gab es bei uns dennoch auch noch hin und wieder. Aber die meisten Fälle hatten bei uns recht knappe Falltexte - die oft auch potenziell wichtige Infos ausgelassen haben.

    Siehst du aber eigentlich alles, wenn du alte Examen kreuzt - da musst du dich gar nicht auf unzuverlässige Infos aus dritter Hand verlassen.

    Und eigentlich solltest du auch in der Broschüre auf der IMPP-Seite aktuelle Infos zum Stil des Examens finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #567
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für deine Antwort davo!
    Sie hat mir weitergeholfen! Ich glaube ich schiebe grad einfach Panik!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #568
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Tauscher_Halle Beitrag anzeigen
    Nicht traurig sein! Du hast doch noch so viele Fächer vor dir, dass du jetzt noch gar keine Aussage treffen kannst. Ich hab F18 auch schon gekreuzt und bin im Vergleich zum H17 deutlich abgesackt, obwohl ich von vielen Leuten gehört hab, dass sie H17 schwierig und F18 einfach fanden. Für mich war es genau umgekehrt. Warte ab und lass dich nicht runterziehen von einem doofen Ergebnis. Da geht noch so viel! Und wenn du jetzt innerlich aufgibst, hemmt dich das doch nur. Also reiß dich noch einen Monat zusammen und gib dein Bestes!
    Vielen Dank für deine Worte!
    Ich habe H17 nach den ersten Innere-Tagen gekreuzt und hatte 59%, nun bin ich schon bei der Hälfte des Plans angekommen und habe bei F18 nur 61%.
    Ich fand aber noch zu Physikumszeiten die Frühjahrs-Examina deutlich schwieriger als die herbstlichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #569
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Worte!
    Ich habe H17 nach den ersten Innere-Tagen gekreuzt und hatte 59%, nun bin ich schon bei der Hälfte des Plans angekommen und habe bei F18 nur 61%.
    Ich fand aber noch zu Physikumszeiten die Frühjahrs-Examina deutlich schwieriger als die herbstlichen.
    Klar, ich versteh, was du meinst. Aber vermutlich lässt sich das so gar nicht vergleichen, weil du nicht weißt, wie viel von deinen bisher gelernten Fächern überhaupt am ersten Tag von F18 an der Reihe war. Ich denke, das kannst du erst am Schluss wirklich vergleichen und bis dahin kannst du noch ganz viel rausholen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #570
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von pdb41 Beitrag anzeigen
    vielen lieben Dank!

    okay aber nicht mehr die fälle, die alleine 2 Seiten Text haben und zu denen 15-20 fragen gestellt werden? ich bin total verwirrt, irgendwie höre ich von jedem was unterschiedliches (
    die gibts definitiv nicht mehr. Nur noch Key Feature, einfach H2018 und F2019 kreuzen, so wird unser Examen auch aussehen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook